Probleme mit der Controller Steuerung bei Emulatoren

Barthak

Barthak

Neues Mitglied
0
Da ich neu hier im Forum bin sage ich erstmal ein HALLO an alle :biggrin:

Hätte da ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Und zwar spiele ich auf meinem Samsung Galaxy Tab 3 8.0 zu gerne die alten Super Nintendo Spiele.
Dazu habe ich mir schon vor Monaten den SGNES Emulator geholt.
Lief bis jetzt auch immer zuverlässig. Jetzt wollte ich nach Wochen endlich mal wieder zocken und jetzt stelle ich fest, dass die Tastenbelegung nicht mehr richtig funktioniert.
Die Tasten X,Y,L und R scheinen nicht mehr zu gehen.
Dachte erst der Controller ist defekt. Hab mir von eine Freund einen ausgeliehen aber selbes Ergebniss.
Als Gamepad benutze ich das CSL - USB SNES Gamepad/Controller.
Und als Zwischenverbindung habe ich das USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker Typ B/USB-Kupplung Buchse Typ A.
Nächster Gedanke war das evtl. der Emu nicht mehr 100% funktioniert aber mit einem anderen Emulator (Snes9x EX, John GBA Emulator) ist es das selbe.
Benutze ich die Voreinstellungen des Emus für den Controller haben die genannten Tasten zwar eine Funktion aber leider die falsche. (sprich, es wird das Schnelllade Menü aufgerufen)
Will ich sie manuell Belegen wird mir nur angezeigt das eben jene Tasten keine Funktion haben??
Weiß echt nicht mehr weiter. Mit der Bildschirmtastatur geht es ganz normal.
Wo könnte denn der Defekt liegen?

Jemand ne Idee??
 
Zurück
Oben Unten