RadioDroid auf Tab 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

strzata

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe als schon sehr betagter Senior für meine Frau (gleiches Alter) auf ihrem Tab 3 (SM-T310, Android 4.4.2) die App RadioDroid installiert, seitdem Audials eine neue Version herausgebracht hat und die alte nicht mehr läuft. Wir nutzen das Tablet nur in der Küche zum Hören des reginalen Senders. Jetzt ist alles sehr umständlich zu bedienen und schon für uns eine erhebliche Hürde. Ich hab noch nicht geschnallt, wie man das Radio schnell ab- und anschalten kann, was für meine Frau ganz wichtig ist. Ich habe zwar eingestellt, dass RD nach dem Starten sofort den letzten Sender spielt, aber dazu muss es vorher auch richtig ausgeschaltet worden sein. Mit Klick auf das Icon oben rechts neben dem Mülleimer kommt erstmal die Meldung "RadioDroid angehalten". Beim Neustart kommt die Meldung wieder, man muss sie mit OK bestätigen und dann nochmal starten. Das ist sehr umständlich. Außerdem vermisse ich wie bei Audials die schönen Senderlogos.

Das Tablet wird eigentlich nie ausgeschaltet, sondern nur in den Schlafmodus versetz. Mit Audials konnte meine Frau per Knopfdruck das Radio anwerfen. Im Forum Foto und Multimedia meinte Wattsolls, dass vielleicht hier jemand weiss, wie man das Tablet so konfigurieren kann, das es bei längerem Tastendruck RadioDroid beendet?

Viele Grüße
Norbert
 
Ich meinte eigentlich das Du hier evtl. mal nachfragen könntest ob man beim Tab 3 die Navigationstasten so einrichten kann, das bei längerem Druck auf eine der 3 die App im Vordergrund beendet wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@strzata
Dein Thread bei den Android-Apps liegt dort goldrichtig und da gehts auch bitte weiter.
Deshalb schließe ich jetzt hier.
Zum Vorschlag meines Kollegen
Wattsolls schrieb:
die Navigationstasten so einrichten kann, das bei längerem Druck auf eine der 3 die App im Vordergrund beendet wird
kannst du hier im Bereich natürlich gerne einen Thread zu dieser speziellen Fragestellung eröffnen.

Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten