Samsung und Google Apps in einem Ordner?

D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Hi. Hatte die Tage mein Tab3 auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt. Danach viel mir auf, das alle Samsung und Google Apps, bzw. ein Teil der Apps in 2 Ordnern mit Namen "Samsung" und "Google" zusammen gefuegt wurden (Bild anbei).

Das hatte ich vorher nicht. Und auch auf meinem Galaxy S4 wird das nicht so angezeigt. Es kam auch kein Update oder so.
Finde das nicht schlecht. Aber woher kommt das denn und wie koennte ich es auf dem S4 hinbekommen? Danke
 

Anhänge

  • 20141020_102754.jpg
    20141020_102754.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 389
Immer wieder stelle ich fest das hier über komplizierte Dinge wie rooten booten wipe und What ever gesprochen wird. Was auch immer das ist. Und so Kleinigkeiten wie meine Frage kann niemand beantworten. :confused2: kann ja auch nicht sein das ich das als Einzige habe.
 
Hallo,

das war bei mir auf dem Samsung Tab 3 8.0 auch so. Das Anlegen von Ordnern ist ein Feature der neueren Android-Versionen. Man kann auch selber Ordner anlegen und so seine Apps sortieren.

Das sollte auch auf dem S4 mit Kitkat funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny2304
Vielen Dank. Hast du auch ne Idee warum das erst nach dem zuruecksetzen auf Werkseinstellungen sichtbar war? Hab das ja selbst nicht eingestellt. War direkt von alleine so.
 
Hallo,

warum sieht man auf dem Sperrbildschirm einen traumhaften Strand?
Warum sind diverse Apps vorinstalliert?
Warum, warum, warum...

Sorry!

Ganz einfach, weil Samsung das halt so wollte. Jeder Hersteller passt Android an, mit eigenen Apps, anderen Hintergründen, speziellen Funktionen,...

Wenn Du die Ordner nicht willst, kannst Du sie auch auflösen: Im App-Drawer das Menü aufrufen. Auswahl von Bearbeiten. Dann kannst Du die Apps so anordnen wie Du willst, Ordner erstellen, Apps aus Ordnern herausziehen,...
 
Zurück
Oben Unten