Sperrbildschirm aktiviert sich willkürlich / schwarzer Screen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm aktiviert sich willkürlich / schwarzer Screen im Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum im Bereich Samsung Forum.
W

whitePixel

Neues Mitglied
Hallo Community,

seit knapp einer Woche habe ich ein neues Tab3 8.0 mit 3G. Es ist mein erstes Tablet und da ich auch kein Smartphone habe, sammel ich gerate erste Erfahrungen mit Android, Tablet & Co.

Das Tab lief in den ersten 4-5 Tagen einwandfrei. Nun hatte ich gestern Morgen erstmals folgendes Problem: Wärend des aktiven Betriebs ist der Bildschirm schwarz geworden und der Sperrbildschirm hat sich aktiviert. Anschließend ist das Problem im Abstand von einigen Sekunden mehrfach hintereinander wieder aufgetreten.

Später am Tag hatte ich das gleiche Problem, allerdings hatte ich hier zusätzlich Probleme mit dem eingeben der PIN. Der Screen ist "tot" geblieben und hat die gedrückten Ziffern nicht angenommen. Auch wärend der PIN-Abfrage wurde der Bildschirm erneut schwarz. Das gleiche Problem hatte ich heute erneut mehrfach, häufig nach dem Start.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß woran es liegen könnte? Da ich leider keine eigenen Erfahrungswerte habe, kann ich nicht einschätzen ob es an der Einstellung liegt, an einem Virus, einer der Apps oder ob das Gerät vll schon drauf und dran ist den Geist aufzugeben :huh: Vll ist es auch ne Samsung Krankheit?

Was hat sich vor Auftreten des Problems geändert?
- zwei neue Apps installiert ("Shadow Fight 2" und "Doublemill 2")
- neue Micro SD eingesetzt und formatiert
- einige Apps auf SD ausgelagert

Sonstiges zum Gerät:
- Gerät mit WIFI + 3G
- Android 4.2.2
- neue Android-Version geladen aber noch nicht installiert
- Gerät wird vorwiegend im eigenen W-LAN und/oder Offlinemodus genutzt
- Einige vorinstallierte Apps wurde deaktiviert oder gelöscht, jedoch keine Systemrelevanten

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
 
W

whitePixel

Neues Mitglied
Nachdem das Tablet gestern einwandfrei und ohne Probleme lief, hatte ich gerade erneut Ärger mit dem Gerät. Nach eingabe der PIN wurde der Bildschirm sofort wieder schwarz. das ging hin und her, weshalb ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche gelangt bin. Ihrgendwie konnte ich das Gerät neu starten.

Kann mir wirklich niemand helfen? Vll kennen Benutzer anderer Samsung Geräte das Problem? :unsure:
 
C

Calibos

Neues Mitglied
Hallo, kann dir bei dein Problem leider nicht helfen aber mir ist auch schon seit einiger Zeit aufgefallen das bei Anfragen nach Android- Hilfe kaum noch einer antwortet... :unsure:
 
L

Lucy9292

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, nicht gleich meckern ...

Der schwarze Sperrbildschirm schaltet sich bei meinem Tab auch ständig ein. Man muss pausenlos irgendwas eingeben oder er schaltet um. Schon beim Hochfahren beginnt das - wenn man nicht sofort den PIN eintippt - blubb, schwarz, Pause. Ja, es nervt. Iich denke schon, dass man das irgendwo zeitverzögert einstellen kann. War aber bisher zu faul zum Suchen ...
Analog zum PC halt - bin mir sicher, dass es geht.

Nachtrag. Einstellungen -> ich hab an meinem Tab grad sowohl bei -> Weitere Einstellungen als auch bei
-> Anzeige die Daten verändert ... Such mal nach dem Wort "Timeout" im Handbuch oder "bei einer großen Internetsuchmaschine" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaimauer

Gast
Benutzt du eine Hülle für dein Tab? In der Regel haben diese einen Magneten eingebaut, der einen Schalter im inneren des Tablets bedient, um den Bildschirm auszuschalten. Ganz praktisch dafür: Hülle zugeklappt -> Bildschirm ausgeschaltet.

Dummerweise reagiert dieser Schalter mitunter auch, wenn die Hülle gar nicht über den Bildschirm geklappt wird, sondern nach hinten.

Oder aber du hast Magnete in deine Finger oder Hände eingebaut :scared:

P.S. Ich habe vielleicht etwas schnell gelesen: Die Geschichte mit der PIN-Eingabe bringt mich noch auf die Idee, dass schlicht deine SIM-Kate defekt ist, probiere das Tab mal ohne aus. Einen Neustart machst du, indem du lange auf die Ein/Aus-Taste drückst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: