Tab 3 8.0: Unterschied zw. T311 und T3110

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo,

ich beabsichtige mir das Galaxy Tab 3 8.0 anzuschaffen.
Jetzt bin ich verwirrt weil es bei der 3G-Version wohl 2 Modelle gibt.

So verkauft Notebooks billiger das Modell SM-T3110 für € 259 und das Modell SM-T311 für € 337.

Die Hotline weiss auch nicht wo der Unterschied ist.

AHA!
1,2GHz: http://www.notebooksbilliger.de/tablets/samsung+tablets/samsung+galaxy+tab+3+80+t3110 (Angebot bis Sonntag)
Samsung Galaxy Tab 3 8.0 T3110 16GB + 3G Tablet in schwarz

Das neuste Tablet aus dem Hause Samsung, das Galaxy Tab 3 8.0 mit 8''-Display, hat der koreanische Hersteller mit stärker Hardware ausgestattet. Das integrierte SOC-Modul arbeitet mit 2 x 1,5 GHz. Das neue Tablet ist spürbar leicht ausgefallen und wiegt gerademal 312 g. Bei der Android-Version setzt Samsung auf 4.2. Die dritte Generation vom Galaxy Tab hat Samsung auch optisch seiner erfolgreichen Smartphone-Serie (S4) angepasst.

Hardware-Ausstattung

Im Inneren des Galaxy Tab 3 8.0 von Samsung arbeitet ein 1,2 GHz schneller Prozessor DualCore mit integrierter Grafiklösung. Als Arbeitsspeicher sind 1 GB vorhanden. Der Flashspeicher von 16 GB lässt sich über den Speicherkartenleser für micro-SD-Karten gut erweitern. Unterstützt werden SD-Speicherkarten mit bis zu 2 GB, SDHC- bis zu 32 GB und SDXC-Karten mit 64 GB Speicherkapazitäten.
1,5GHz: http://www.notebooksbilliger.de/tab...+8+16gb+wifi+3g+tablet+mit+android+4+in+weiss

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Beschreibung bei NB haben beide 16GB

Hab den Unterschied aber inzwischen selber gefunden.
Das 3110 hat 1GB Arbeitsspeicher, das 311 hat 1,5.

Habs editiert.... Der Prozessor ist anscheinend anders getaktet. Steht ganz klein im Text.

Danke.
Dann hole ich mir lieber die teurere Version. Schnellerer Prozessor und 50% mehr RAM sind mir dann doch sicherer.

Wenn man die Beschreibungen nicht richtig vergleicht ist man echt der Gelackmeierte..... Die Wahl ist definitiv gut!

Leute, das was Notebooksbilliger da schreibt ist alles Schwachsinn!
Schaut doch einfach mal auf die Samsung Seite.
Es gibt das Tab 3 8.0 nur in drei unterschiedlichen technischen Ausstattungen:

SM-T310 : Wifi-only
SM-T311 : 3G
SM-T315 : LTE

Die haben alle 1,5 GB Ram, 16GB Speicher und 'ne 1,5 GHz CPU!

Wenn da an der Bezeichnung noch 'ne 0 hinten dran hängt (also z.B. SM-T3110) dann ist das eine Samsung interne Produktbezeichnung.
Das SM-T315 hat z.B. die Artikelnummer SM-T3150ZWADBT

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Genau, Dedl hat es erkannt.
Die Unterschiede liegen nur im Mobilfunkteil, sonstige Hardware ist beim 8" gleich.

Hmmm
Warum hat dann Notebooksbilliger.de 2 verschiedene Tab3 8.0 3G?

Na, hab ich doch geschrieben, die schreiben Schwachsinn.
Wem vertraust du bei den technischen Angaben eher, dem Hersteller , oder irgendeinem Händler....
Schau z.B. mal bei Amazon, dort gibts das auch nur in den von mir beschriebenen Varianten.
Die einzigen 2 Varationen die es vom 3g gibt sind schwarz und weiß.
Gruß
Dedl,

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Die geben auch an, dass ein Intel Atom Dualcore drin sein soll. Offiziell ist die Samsung Cpu verbaut.
Statt 12 Monate ist 24 Monate Herstellergarantie. Habe das schwarze Tab 3 8.0 mit 3g gekauft. Die Ausstattung ist wie bei Samsung angeben.
Vom Preis sind die aber Top.

Habe mir gerad gestern das 3G-Modell bei notebooksbilliger für 259 bestellt - ist heute angekommen - und wie hier völlig richtig dargestellt hat es 1,5GB. Es ist übrigens die schwarze Version - die weisse kostet tatsächlich ein wenig mehr, da scheinbar beliebter... oder weil Samsung vielleicht die weisse Farbe ausgeht :D - keine Ahnung.

Da ist aber nix "abgespeckt" an dem Gerät. Kann ich zumindest nicht erkennen. Unter der Geräteinfo wird mir allerdings nicht die CPU und auch nicht der Takt angezeigt... daher kann ich da nix zu sagen. Aber würde mich extrem wundern, wenns eine spezielle 3G-"billig"-Version gäbe.

Zurück
Oben Unten