Touchscreen reagiert aus dem Aufwachmodus nur schwerfällig.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HoG

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gut 2 Monaten das Tab 3 8.0 mit Android 4.4.2.
Zudem habe ich eine original Samsung-Folie sowie das passende Samsung-Case mit Auto-Sleep Funktion.
Seit ca. Wochen besteht das Problem, dass der Touchscreen nach dem Aufklappen der Hülle nur sehr schwer reagiert. Man muss öfter auf eine Stelle z.B. ein Icon tippen um es zu starten. Mit dem Wischen ist es auch so. Erst nach mehreren Versuchen klappt es.
Klappe ich die Hülle wieder zu und dann wieder auf geht alles mit einer Leichtigkeit. Tippen sowie Wischen ohne Probleme.
Das ist eine 50/50 Chance.
Da es aber teils geht denke ich nicht unbedingt, dass es ein Hardwaredefekt ist.
Deaktiviert habe ich den Energiesparmodus sowie den Lockscreen (wischen um zu entsperren). Leider ohne Verbesserung.

Was kann ich noch machen, woran kann es liegen?

PS: Hier ein Video zum Case (https://www.youtube.com/watch?v=DVB8nkBB3P8)

Grüße,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ebenfalls exakt das gleiche Problem mit meinem Galaxy Tab 3 8.0 mit Android 4.4.2 und einem leicht anderen Case
( http://www.amazon.de/EasyAcc®-Schut...1-1-catcorr&keywords=easyacc+galaxy+tab+3+8.0 ).

Bin erst gestern darauf gestoßen und habe gerade diesen Post gefunden. Dieser Post was das einzige was ich bisher dazu gefunden habe, deswegen hänge ich mich erst mal hier an, da es sich ja evtl. um ein generelles Problem handelt und nicht speziell mit deinem Tab ein Problem ist, Holger.

Ich war 2 Wochen im Urlaub (offline) und bin jetzt seit 1 Woche wieder da, deswegen kann ich auch gar nicht sagen ob und durch welches Update das Problem (falls es z.B. durch eine spezielle App oder ein Android update kommt) hervorgerufen werden könnte.

Grüße
Sebastian

Ich habe bei meinem Tab die Folie wieder entfernt.
Seit dem keine Probleme mehr.

Case schaltet das Tab ab, nach Aufklappen alles o.k.
Gruß Pavilion

Ich habe gar keine Folie und trotzdem das beschriebene Problem.
Das Touch-Problem existiert bei mir auch bei den beiden buttons links und rechts neben dem mechanischen Home-Button.

Bei mir besteht das Problem mit den Tasten ebenfalls.
Seit gut 2 Tagen habe ich das Case entfernt sowie div. Apps deinstalliert. Darunter Opera Browser, wetter.com, chefkoch.
Bisher läuft das Tab gut. Hatte das Problem bisher nicht mehr.
Ich warte ab und hoffe, dass es so bleibt. Hab das Gefühl es liegt am Case. Wundert mich aber auch, da es von Samsung ist extra für dieses Tab.

Folie hab ich auch drauf, aber original Samsung.

Gruß
Holger

Das Problem besteht noch immer.
Leider gab es noch keine Lösung. Ich werde einen Reset machen, wenn das nicht hilft geht das Gerät zurück.

Bin gespannt ob ein reset etwas bewirkt. Beim Reset werden ja keine android system-updates zurückgefahren richtig?

Hi,
das hat leider nichts gebracht.
Ich hab es nun eingeschickt. In gut 2 Wochen bin ich schlauer.
Da der Fehler nicht so sicher reproduzierbar ist, hoffe ich, dass die Werkstatt den Fehler so auch sieht und behebt.

Wir werden sehen.

Viel Glück.
Vielleicht kannst du ja vom Ergebnis berichten.
Grüße
Sebastian

Mit einem update von dieser Woche scheint das Problem behoben zu sein. Konnte das Problem bisher nicht wieder reproduzieren. Vorher kam es ca. bei jedem 2.-3. Aufklappen.
Gruß

Hallo,

dann werde ich das Update auch mal installieren und eine neue Schutzfolie aufziehen.

Werde dann berichten.
Gruß Pavilion

Zurück
Oben Unten