unnötige Apps

S

sotavento

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe automatisches aktualisieren der Apps eingestellt. Es gibt ja viele "serienmäßige" Apps die kein Mensch braucht. Verusche ich z.B. über aSpotCat
diese zu deinstallieren, kommt die Meldung "es wird duch die werkseitige Version ersetzt". wie bekomme ich diese Apps ganz weg?

Gruß Johann
 
Dafuer musst du dein Phone erst rooten, allerdings kannst du alternativ unwichtige auch in den Einstellungen unter apps deaktivieren, dadurch sind sie zwar augenscheinlich weg und geben ram frei, doch belegen sie immernoch Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: sotavento
Man kann aber auch nicht alle systemseitigen "sinnlosen" Apps deaktivieren. Nur durch das Rooten des Telefons kannst du die App auch über einen Dateimanager aus dem /system/app/ Verzeichnis löschen und dadurch deinstallieren.
Dazu eine kleine Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...8-0-aktivierung-des-root-accounts.469583.html
Damit solltest du danach alle Apps die du nicht mehr brauchst deinstallierne können. Die einschlägigen Warnhinweise wie evtl. Datenverlust sind natürlich zu beachten und immer Backups anzufertigen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sotavento

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
5.197
bierma32
bierma32
D
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Bena
B
Mäuseturm
  • Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
18.458
Mäuseturm
Mäuseturm
Zurück
Oben Unten