Wecker-/ Alarmfunktion funktioniert nicht richtig

enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
80
Hi, liebe Community. Ich bin im Besitz eines neuen Tab 3 8.0 LtE mit originalem 4.2.2 Stock und habe das Problem, dass morgens der Wecker nicht geht...

Wenn ich z.B. die Alarmfunktion auf 7:30 Uhr stelle, ertönt dieser erst, wenn ich morgens das Gerät entsperre. Es erscheint so, als ob die Alarm App Probleme mit dem Deep Sleep hat. Setze ich den Alarm kurzfristig, z.B. in einem Zeitraum über den nächsten 5 Minuten, geht alles problemlos - Über Nacht geht es leider nicht. Gerät wurde schon komplett zurückgesetzt und neugestartet, etc.

Kennt einer das Problem?
 
Hallo enrique_ac,

kann es sein, daß Du ein Case/Cover benutzt ? Ist bei mir der Fall. Ich habe ein Case, das beim Aufklappen das Tab automatisch einschaltet (ich glaube durch einen kleinen Magneten). Wenn ich den Wecker stelle und das Case zugeklappt ist, ertönt der Wecker nicht :huh:. Mache ich das gleiche bei aufgeklapptem Case, funktioniert der Wecker :thumbsup:.
 
enrique_ac schrieb:
Hi, liebe Community. Ich bin im Besitz eines neuen Tab 3 8.0 LtE mit originalem 4.2.2 Stock und habe das Problem, dass morgens der Wecker nicht geht...

Wenn ich z.B. die Alarmfunktion auf 7:30 Uhr stelle, ertönt dieser erst, wenn ich morgens das Gerät entsperre. Es erscheint so, als ob die Alarm App Probleme mit dem Deep Sleep hat. Setze ich den Alarm kurzfristig, z.B. in einem Zeitraum über den nächsten 5 Minuten, geht alles problemlos - Über Nacht geht es leider nicht. Gerät wurde schon komplett zurückgesetzt und neugestartet, etc.

Kennt einer das Problem?

Genau das gleiche Problem hab ich auch, werde jetzt mal testen ob es ohne das Cover funktioniert
 
Tatsächlich- In diesem Fall ist der Übeltäter das originale Samsung Bookcase gewesen. Sollte vielleicht mal von Samsung kommuniziert werden, dass es hiermit zu Problemen mit der Alarmfunktion kommt.
 
Freut mich, daß ich den richtigen Tip geben konnte. Ist für ein originales Zubehör natürlich ärgerlich. :angry:
 
enrique_ac schrieb:
Tatsächlich- In diesem Fall ist der Übeltäter das originale Samsung Bookcase gewesen. Sollte vielleicht mal von Samsung kommuniziert werden, dass es hiermit zu Problemen mit der Alarmfunktion kommt.

Ich glaube nicht das Samsung da was in 4.2.2 ändert, schließlich steht Kitkat vor der Tür, bzw lollipop . Hoffen wir mal dass das Samsung wichtig genug ist. Ich befürchte mit Blick auf die 18 Monate Support das da nicht mehr viel passiert :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:19 Uhr wurde um 07:27 Uhr ergänzt:

P. S. Es liegt eindeutig am Cover /Case, ich hab zwar nicht das originale Samsung Bookcase aber heute früh bin ich mit geöffneter Klappe geweckt worden.
 
Sorry, aber bei mir funktioniert der Wecker-Xtreme einwandfrei auch bei geschlossenem Original Case einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten