WLAN Probleme und Lösungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pavilion

Pavilion

Stamm-User
408
Hallo,
bei meinem Tab 3 wird der WiFi Empfand immer wieder unterbrochen, nachdem ich das Gerät aufgeladen habe. ( War schon vor dem Update auf 4.4.2 so und ist immer noch so. )
Beim Surfen erscheint dann die Mitteilung:"keine Wlan Verbindung", kurze Zeit danach, " Verbunden mit ... "

Das Einzige was hilft ist:
WLAN ausschalten, Einschalten, dann Netzwerk entfernen und ganz neu, einschließlich Kennwort, wieder anmelden.

Dann läuft der Empfang einwandfrei auch nach Standby bis das Ladegerät angestöpselt und wieder entfernt wird.

Die ganze Prozedur nerft doch sehr, vieleicht weiß ja jemand eine andere Lösung.
Gruß
Pavilion

Hallo Leute

Habe mir heute das Samsung Galaxy tab 3 8.0" 16gb gekauft.
Nun als ich dann alles einrichten wollte, sah ich das mein Wlan Zuhause nur ein Strich stark ist. Zuerst dachte ich, dass es am Router liegt, habe ein Reset gemacht, aber immernoch von sehr schwach bis auf garkein Empfang.
Am Router kann es also nicht liegen, weil ich mit dem Iphone mich problemlos
verbinde und auch starke Verbindung habe (alle Striche voll).
Anzumerken ist auch, dass ich mit meinem Iphone auch andere Wlans von den Nachbaren finde, hingegen beim Samsung Tab nur mein Wlan.

Also versuchte ich es mit einem update. Habe von 4.2.2 auf die aktuelle 4.4.2 erfolgreich geupdatet. Jedoch bringt es mir immernoch nicht viel.

Hat jemand auch Mühe mit dem Wifi?
ich habe gelesen, dass es hilfreich sein kann wenn man eine Rom installiert. Kann das jemand nachvollziehen? Wenn ja, welches?

Besten Dank euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:
Also ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen....Im Gegenteil ich habe damit besseren Empfang als mitn IPad Mini;Und ach das surfen geht um Welten schneller als mitn Ipad....Vielleicht hat Dein Gerät was.;denn wenn Du neben dem Router stehst und Du nur einen Strich hast ist das nicht normal...
Und lass das mit den Roms besser sein wenn Du dich nicht mit der Materie beschäftigst;denn dann geht wieder was anderes entweder schlechter oder garnicht mehr....
Beispiele dafür gibts im Forum genug....
Lass es so wie es ist und teste es mal mit einem anderen Router...(Freund,etc...)Falls es weiter nur einen Strich auf die Waage bringt ;tausch es aus...
Gruss:)

Zuletzt bearbeitet:
selmoni schrieb:
ich habe gelesen, dass es hilfreich sein kann wenn man eine Rom installiert. Kann das jemand nachvollziehen? Wenn ja, welches?

Wenn der Empfang tatsächlich so schlecht ist, dürfte es sich um einen technischen Defekt handeln, der sich nicht mit dem Flashen irgendeiner ROM beheben lassen wird. Natürlich gibt es ROMS, die hier und da am WLAN rumschrauben, eine stabile Verbindung sollte allerdings natürlich auch mit der Stock problemlos möglich sein. Falls nicht, ist irgendwas kaputt.

Hallo,
mein Problem mit der Wlan Unterbrechung hat sich erledigt.
Das Tab hat sich mal mit dem Router und mal mit dem Repeater verbunden.
Einmal nah am Repeater und die Verbindung steht.
Genau im Überschneidungsbereich wurde immer hin und her geschaltet.
Da muß man mal drauf kommen.
Dank " Wifi Analyzer " hab ich es festgestellt.
Mal war der Repeater mal der Router stärker.
Gruß Pavilion

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten