Fotos via SD-Adapter von SD-Card aufs Tablet kopieren funktioniert nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos via SD-Adapter von SD-Card aufs Tablet kopieren funktioniert nicht im Samsung Galaxy Tab 4 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sonn851

Neues Mitglied
Hallo,

leider komme ich nicht weiter.....:confused2:

Ich habe meiner Mutter ein Samsung Galaxy Tab 4.10 gekauft und gleich auch einen SD-Adapter (Samsung ET-SD10USB) damit sie die Fotos von ihrer Kamera auch gleich aufs Tablet laden kann, aber ich schaffe es nicht (ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3.10 und da funktioniert das super). Die Fotos werden zwar angezeigt, aber ich kann sie nur ausschneiden, aber nicht kopieren (den Kopieren-Button finde ich gar nicht und ausschneiden mag ich die Fotos nicht).

Ich habe es auch schon mit dem Datei Manager HD probiert, da kann ich die Fotos nicht mal auswählen, geschweige denn kopieren und einfügen (hier finde ich auch die Befehle/Buttons nicht). Beim USB OTG File ..... kann ich die Fotos zwar auswählen und finde auch den Copy-Button, kann sie dann aber nicht einfügen bzw. finde den Button nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen was ich falsch mache? Jetzt probier ich es schon seit Tagen. Ich dachte beim 4er funktioniert das genauso einfach wie beim 3er... Die letzten Fotos habe ich aufs 3er geladen und dann mit Bluetooth aufs 4er gespielt, aber ds möchte ich jetztenicht immer so machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.