Galaxy Tab 4 8.0: Display verfärbt sich bei starkem Druck

H

Hungrig

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

leider finde ich kein Tab 4 Unterforum, deswegen poste ich es hier in Samsung Allgemein.
Wenn ich ziemlich stark auf das Display drücke, habe ich leichte Verfärbungen, ähnlich wie bei einem LCD Monitor. Genauso tritt das auf, wenn ich das Gerät mit beiden Händen fasse und etwas nach hinten biege. Ich muss schon relativ fest drücken, damit die Verfärbungen auftreten. Aufgefallen ist mir das ganze nur als ich es aus dieser Hülle EasyAcc® Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 4 8.0 Hülle Case: Amazon.de: Computer & Zubehör geholt habe (Auto Sleep / Wake funktioniert nicht, braucht es vielleicht eine besondere Einstellung?) da ich dafür etwas Kraft benötigt habe.
Wie ist das bei euren Tablets? Tritt hier Änhliches auf oder muss ich mein Gerät zurückschicken.
Im Anhang mal 2 Bilder, einmal mit starkem Druck und einmal bei normaler Bedienung (hierbei tritt die Verfärbung nicht auf).
 

Anhänge

  • verfärbungkleiner.jpg
    verfärbungkleiner.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 397
  • unverfärbtkleiner.jpg
    unverfärbtkleiner.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 431
Hau mal mit dem Hammer drauf, wenn sich dann nichts verfärbt ist es in Ordnung. :biggrin:

Natürlich ist das normal wenn man mit seinen Wurstfingern zu stark drückt. Zum starken Drücken gibts ja auch keinen Anlass. Streicheln sollst du dein Tab. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: paslo
Das sich das Display verfärbt ist wie gesagt völlig normal, unter dem Glas steckt da auch nichts anderes als in einem normalen PC Monitor :D

Wegen der Hülle, ich habe eine recht ähnliche, schau mal ob unter Einstellungen -> Allgemein -> Zubehör der Haken bei Cover -> Automatisch Entsperren gesetzt ist.

Ich hab die Tasche: http://www.amazon.de/gp/product/B00JVKPZYG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
Sieht zumindest optisch genau gleich aus wie die von dir verlinkte, außer das sie ein anderer Hersteller verkauft und es mehrere Farben gibt :) Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Wegen der Hülle, ich habe eine recht ähnliche, schau mal ob unter Einstellungen -> Allgemein -> Zubehör der Haken bei Cover -> Automatisch Entsperren gesetzt ist.
Ist gesetzt. Geht leider nichts.
 
Ich habe mir jetzt auch die iHabort Hülle wie Astaroth gekauft. Mit der funktioniert das Display an/aus beim öffnen/schließen des Covers. Meine EasyAcc Hülle schicke ich nun zurück. Ich hätte ja gerne dieselbe Hülle nochmal genommen, aber leider hat der Händler bei Amazon keinen Austausch, sondern nur Rücknahme angeboten. Die Hüllen sehen bei einem groben Blick ganz genau gleich (Details habe ich nicht verglichen) aus bis auf den Schriftzug. Würde mich nicht wundern, wenn die alle aus derselben Fabrik stammen und nur ein anderer Name draufkommt.
 
hab die gleiche hülle,
bei mir funzzt alles wie es soll.
 
Ich lese hier jetzt gerade das erste mal von diesem Auto-Sleep/-Wake. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies mit meinem
Krusell Malmö Tablet Case Black Samsung Galaxy Tab 4 8.0, 71368 (Samsung Galaxy Tab 4 8.0) nicht funktioniert?
Beim Schließen sehe ich es ja nicht, beim Öfnnen muss ich aber immer rechts anschalten. Also sage ich mal, meines hat es nicht.
Sollte man da sinnvoller weise wechseln?
Gruß
surfer61
http://www.amazon.de/dp/B00JJYJMQ6/...TF8&colid=2O6MBGHJY9AVO&coliid=I3OOQ82OL7AUIO
 
Kommt natürlich drauf an ob es für dich persönlich sinnvoll ist oder eben nicht ^^ die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
 
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass mich das Tab ja "beobachtet" und bei Nichtbeachtung in Bereitschaft bzw. Stromsparfunktion geht. Von daher hatte ich das mich optisch ansprechende Krusell Malmö Case. Ist ja alles eine Frage, wieviel Saft im Standby verbraten wird. Und beim mehrfachem Öffnen ist das Startbutton drücken und Screensaver streicheln etwas lästig. Ich bin noch nicht so lange Tab-User, habe aber merklich gefallen daran gefunden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.046
humi50
H
Y
Antworten
5
Aufrufe
416
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
464
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten