Launcher startet ständig neu

J

Jutsch80

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe seit fast einem Jahr ein Galaxy Tab 4 7.0 als Navi im Einsatz, da das Tablet damals das kleinste 7 Zoll Tablet war und genau in das Gehäuse meines fest verbauten Navis im Auto passte.

Seit letzten Herbst macht es allerdings Probleme. Nach ca 15-20 Minuten und danach ca im 10 Minuten Takt startet der Launcher neu. Das Gerät stürzt also nicht völlig ab und startet auch nicht von Grund auf neu. Es dauert nur ein paar Sekunden, dann ist die Oberfläche wieder da, allerdings alle Apps geschlossen.

Da ein OtA Update nicht möglich war, habe ich es ausgebaut und ein Update über Kies gemacht, was aber keine Besserung gebracht hat.

Kann das ein Softwareproblem sein oder muss ich davon ausgehen dass die Sommerhitze einfach zu viel für das Tablet war?

Interessanterweise traten die Probleme erst im Herbst auf, als es eigentlich nicht mehr zu heiß war. Die Abstürze treten unabhängig davon auf, ob das Tablet geladen wird oder nicht.

Edit: Die Navi-Software selbst löst das Problem übrigens nicht aus. Ich nutze das Navi von Sygic, die Abstürze treten aber auch z.B. mit Google Maps auf. Im Moment teste ich ein paar Sachen aus. Seit 1 Stunde läuft ein Internetstream ohne Probleme, habe nun das GPS aktiviert um zu sehen ob es auch die restliche Stunde des Films durch läuft. Werde dann noch einen Grafik-Benchmark (mal sehen welcher, sollte einer sein den man in Dauerschleife laufen lassen kann) laufen lassen um zu sehen ob der Absturz eventuell vom Grafikchip ausgeht.

Edit2: Nach ca 15 Minuten mit aktiviertem GPS Modul trat beim Streamen ein Absturz auf. Werde jetzt versuchen das Ganze zu reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal den Apex oder Nova Launcher. Vielleicht geht's damit.
 

Ähnliche Themen

N
  • NicoNa1971
Antworten
2
Aufrufe
1.929
NicoNa1971
N
Tattvalis
  • Tattvalis
Antworten
3
Aufrufe
2.007
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten