7.0 Offline Navigation mit dem Tab 4 7.0 Wifi.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offline Navigation mit dem Tab 4 7.0 Wifi. im Samsung Galaxy Tab 4 Forum im Bereich Samsung Forum.
PINTY

PINTY

Guru
Nutzt noch jemand das Tab 4 7.0 Wifi für die Navigation und welche Apps nutzt ihr darauf dafür?

Ich will mit meinem offline Navigation testen und bin schon frustriert weil ich Amazon Underground und deswegen auch nicht Navigon drauf bekomme.
 
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Tab 4 8.0 und habe Mapfactor Navigator installiert. Auf dem Tab nutze ich die aber nur zur Routenplanung. Mit derselben Software navigiere ich auf dem Smartphone.
 
PINTY

PINTY

Guru
MapFactor Navigator habe ich auch die Tage ausprobiert und die App ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen, bzw. ,,nicht vertrauenswürdig". Die App wollte mich die Tage einen 18km langen Umweg über die volle Autobahn schicken, statt mich schnell 6km über Land fahren zulassen. Die App wollte mich auch noch bis ca. 1,5km vor dem Ziel drehen lassen.

Außerdem hab ich noch NAVFREE getestet, aber trotz runtergeladenen 900MB Kartenmaterials scheint die App nur online zu telefonieren, weil es einfach keine Adresse finden will.

Heute hab ich mal iGo und OsmAnd getestet, aber die waren mir zu umständlich.

Fest nutze ich ja Scout, aber ich suche trotzdem weiter.
 
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Über 530000 5 Sterne Beurteilungen für Mapfactor Navigator finde ich nicht so schlecht. Da wirst Du kaum Besseres finden.

Mal eine blöde Navigation wirst Du überall (also gar keine Offline Nav?) finden.

Hast Du bei "Routeninfo-Route einstellen" die "Gemeindestraße" zur Navigation freigegeben (wird dann links mit grünem Schalter angezeigt; nicht aber "Andere Straße", dann routet es nämlich auch mit Autos über Fußwege etc.!)? Im Hersteller-Forum gab es schon ein paar Beispiele, dass diese Einstellung der Grund für eine Umwegenavigation war. In den einigen Jahren, die ich die Navigation jetzt schon nutze, ist sie auch kontinuierlich besser geworden.
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich weiß jetzt grade garnicht wie die Einstellung genau ist, kann es auch grade nicht gucken. Aber selbst wenn, wenn ich das Ziel sehe, also mehr als 3/4 der Strecke gefahren bin und die App mich immer noch drehen lassen will, finde ich es komisch.

Bei iGo fand ich interessant, dass trotz offline die App erkennt wenn ich im stockenen Verkehr unterwegs bin.


Aber an dieser Stelle muss ich mal die GPS Genauigkeit und den guten Akku beim Navigieren loben!
 
Ähnliche Themen - Offline Navigation mit dem Tab 4 7.0 Wifi. Antworten Datum
3
2
9