Passwort und Pin Sperre - bzw. Datensicherung trotz verlorener Passwörter

D

donaudampfschiffahrt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Mein Sohn hat ein Galaxy Tab 4.
Auf der Verpackung steht Samsung-SM-T530. Serial No: R52FB02CWLT.

Das Tablet konnte etwa 10 Monate lang nicht benutzt werden, da die USB-Ladebuchse defekt war. Über Ebay bestellte ich eine Ladebuchse und baute sie gestern ein. Danach ließ sich der Akku laden.
Nachdem der Akku zu 100% geladen war versuchte ich es einzuschalten. Das Tablet blieb während des Bootens hängen, auf dem Bildschirm war nur das Samsung Logo zu sehen.
Nach etwas Recherche drückte ich den Start-Button, den Home-Button und den lauter Lautstärkebutton gemeinsam und leerte zunächst den Cache. Danach konnte ich das Tablet starten. Der Speicher scheint auch brechend voll zu sein, denn es erscheint eine Meldung. Leider hat mein Sohn die Mustersperre und das Paßwort vergessen.
Nach 10 Monaten kann ich das nachvollziehen, jedoch habe ich immer ein Zettelchen hinterlegt. Er hat das leider nicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man nur lange genug falsche Paßwörter eintippen soll, irgendwann hätte man die Möglichkeit über Google ein neues Paßwort anzufordern. Kann das jemand bestätigen?
Das wäre eine Lösung!

Ein Hard-Reset löscht alle Daten und versetzt das Tablet in den ursprünglichen Zustand zurück.
Das möchte ich vorerst noch vermeiden.

Besteht die Möglichkeit irgendwie die Daten zu sichern?
Bilder und Dokumente?
Falls ja , wie?

Auf allen meinen Rechnern habe ich Xubuntu 16.04 installiert.
Kann man irgendwie den Speicher mounten um die Daten zu sichern?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Wilfried
 
Also das mit dem mehrfach falsch eingegebenem Muster stimmt wirklich. Nach einigen Versuchen erscheint die Meldung "über Google entsperren". Leider kann man nur das heimische WLAN nutzen. Ich habe das Tablet mit ins Büro genommen, habe aber keine Möglichkeit in das WLAN hier ohne Pin und Muster zu wechseln. Aber zuhause müsste das funktionieren. Dann lasse ich mir an die hinterlegte Emailadresse ein neues Paßwort schicken.
Ich bin froh, dass ich noch keinen Hard-Reset durchgeführt habe, bin aber nicht sicher, ob dieser Weg wirklich zum Erfolg führt.
Schaun wir mal.

Mein Sohn hatte Bedenken, ob er sich einen Virus eingefangen hat. Glaub er hat sich keinen Virus eingefangen.
Mal schauen wie es weitergeht.

Hab grad noch diese Info gefunden:
Android Sperrmuster/Passwort/PIN vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nierewa
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Nierewa
Nierewa
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.177
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten