Samsung Galaxy Tab 4 SM-T530 geht nicht mehr an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab 4 SM-T530 geht nicht mehr an im Samsung Galaxy Tab 4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Tom73

Tom73

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Frage
Mein galaxy tab 4 war beim Laden angesteckt und circa nach 5minuten ist es aus dem Nichts auf der Rückseite höhe der Schrift extrem heiß geworden (siehe Bild) . Nach sofotigem abziehen des ladekabel wurde es noch heißer circa 1minute. Habe es zwei Tage ruhen lassen und wollte es wieder anmachen aber es macht keinen Mugs mehr.
Bräuchte Hilfe
Danke schon mal im voraus

Anhänge
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt nach Akku-Tod.
 
Tom73

Tom73

Neues Mitglied
Hmm ok danke , also nicht rentabel das machen zu lassen
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Ist relativ. Die Tab kann man i.d.R. relativ leicht öffnen. Meist nur mit Plastik-Rast-Nasen gehalten.
Dann kann man leicht den Akku wechseln. Muss jeder für sich entscheiden ob er das machen will/kann.
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Akkus für das Gerät gibts u. a. hier bei Amazon (Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr - Partnerlink für android-hilfe.de, nach "galaxy tab 4 akku" suchen). Ich musste vor ein paar Monaten auch den Akku meines Tab4 ersetzen. Mit etwas handwerklichem (Fein-)Geschick lässt sich das Gerät leicht öffnen, über den Akku laufende Verkabelung lösen und ein Ersatzakku einsetzen. Originalakkus gibt es natürlich nicht mehr, aber mit dem Ersatz gibts seit gut 9 Monaten keine Probleme. Das Tab4 ist Gott sei Dank nicht verklebt. Ist natürlich nicht ohne Risiko. Die Verkabelung ist etwas fummelig und muss am Ende peinlich genau wieder eingesteckt und fixiert werden, aber es hat sich für mich gelohnt.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab 4 SM-T530 geht nicht mehr an Antworten Datum
0