Samsung Galaxy Tab 4 SM-T530 geht nicht mehr an

Tom73

Tom73

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Frage
Mein galaxy tab 4 war beim Laden angesteckt und circa nach 5minuten ist es aus dem Nichts auf der Rückseite höhe der Schrift extrem heiß geworden (siehe Bild) . Nach sofotigem abziehen des ladekabel wurde es noch heißer circa 1minute. Habe es zwei Tage ruhen lassen und wollte es wieder anmachen aber es macht keinen Mugs mehr.
Bräuchte Hilfe
Danke schon mal im voraus

Anhänge
 

Anhänge

  • 20210405_171203.jpg
    20210405_171203.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt nach Akku-Tod.
 
Hmm ok danke , also nicht rentabel das machen zu lassen
 
Ist relativ. Die Tab kann man i.d.R. relativ leicht öffnen. Meist nur mit Plastik-Rast-Nasen gehalten.
Dann kann man leicht den Akku wechseln. Muss jeder für sich entscheiden ob er das machen will/kann.
 
Akkus für das Gerät gibts u. a. hier bei Amazon (Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr - Partnerlink für android-hilfe.de, nach "galaxy tab 4 akku" suchen). Ich musste vor ein paar Monaten auch den Akku meines Tab4 ersetzen. Mit etwas handwerklichem (Fein-)Geschick lässt sich das Gerät leicht öffnen, über den Akku laufende Verkabelung lösen und ein Ersatzakku einsetzen. Originalakkus gibt es natürlich nicht mehr, aber mit dem Ersatz gibts seit gut 9 Monaten keine Probleme. Das Tab4 ist Gott sei Dank nicht verklebt. Ist natürlich nicht ohne Risiko. Die Verkabelung ist etwas fummelig und muss am Ende peinlich genau wieder eingesteckt und fixiert werden, aber es hat sich für mich gelohnt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.013
humi50
H
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.069
Jochen_rockt
J
Z
Antworten
4
Aufrufe
412
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten