Samsung Galaxy Tab4 10.1: Allgemeine Diskussion

grisu63

grisu63

Stammgast
118
Hallo,
ich habe ein Tab4 bekommen und bin erstaunt, wieviele Funktionen im Vergleich zum Tab3 eingespart wurden.
Der einzige Vorteil gegenüber dem Vorgänger ist der Prozessor und das aktuelle Betriebssystem.
Sogar die Beleuchtung der Zurücktaste etc. Würde einfach weggelassen.
Auch der Lichtsensor ist nicht mehr vorhanden. IR ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Ich dachte ein Nachfolger hätte zumindest die die Features des Vorgängers, aber weit gefehlt.
Von der Bildschirmauflösung ganz zu schweigen. Da bieten ja selbst die Aldi Tabletts mehr.
 
Das ist tatsächlich schwach. Gerade so eine LED für die Tasten kostet doch vielleicht einen Cent und ist im Dunkeln wirklich nützlich.
 
Tja.. die Enttäuschung ist doch recht groß.
Das ist kein Mittelklassentablet mehr sondern Billig-Klasse.
Die Leistung ist ok, aber die Ausstattungsabstriche gegenüber dem Tab 3 sind doch ganz erheblich.
 
Find ich auch ziemlich schawach man hätte wenigsten ein Full HD Display einbauen können :sleep:
 
Ich habe nun bei YT gesehen, dass es wohl unterschiedlichen Versionen des Tab 4 gibt.
Die Tabs die dort vorgestellt werden, haben beleuchtet Tasten und denn IR Blaster.
Auchn in der Hülle, die ich für das Tab 4 gekauft habe ist eine Aussparrung für die Infrarotlinse.
Da schient 1und1 noch abgespecktere Versionen rauszuhauen.
 
Jasper2 schrieb:
Find ich auch ziemlich schawach man hätte wenigsten ein Full HD Display einbauen können :sleep:


immer wieder diese Forderung :laugh:
Die Auflösung reicht mir z.B. absolut und wenn ich eine höhere brUche, dann nehm ich einfach das tab pro mit sogar höherer Auflösung als fhd

Die Einsparungen in anderen Bereichen finde ich allerdings ebenfalls sehr bescheiden
 
Ich könnte durch einen Neuvertrag das Galaxy Tab 4 10.1 bekommen, finde aber wenig dazu im Internet, es gibt hier auch keine Kategorie und Amazon direkt verkauft es nicht - ist es zu neu oder unbeliebt oder warum sieht man es soo selten?
MfG
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
3.175
Jochen_rockt
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.033
humi50
H
Zurück
Oben Unten