7.0 Ständige Probleme mit der SD.

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Ich hatte es bei meinem LTE Tab 4 7.0 im LKW schon öfter dass die SD auf einmal nicht mehr erkannt wurde und jetzt habe ich die Probleme mit meinem WiFi Tab 4 7.0 auch.

Entweder die SD kann plötzlich nicht mehr geschrieben werden oder wird nach dem Start garnicht erst erkannt? In dem LTE Tab ist eine 8GB ScanDisk und in dem WiFi eine 16GB Transcend.

Weiß jemand was man da machen kann?
 
Hey Pinty, mein Moto G2 hat jetzt schon die zweite 64GB-Karte geschrottet. Auch auf Juniors Gerät (ein Moto G3) wurde eine 32 GB-Karte ins Nirvana geschickt. Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon anschaut, scheinen ca 7-10% der Karten recht früh auszufallen. Egal welcher Hersteller. Vor allem als internen Speicher mögen es die Karten nicht. Bis auf weiteres nutze ich sie nur noch als externen (mobilen) Speicher !
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Also mich das Tab 4 7.0 nur noch! 8er, 16er 32iger und 64iger SD werden nur sporadisch erkannt und jede zweite abgespeicherte Datei ist danach verschwunden. Es nervt! Es liegt definitiv nicht an den SDs.
 
Mittlerweile hab ich den Dreh raus damit die SD erkannt wird. Ich schalte das Tab einfach nicht mehr aus. Immer nach dem Einschalten brauchte die SD die Zeit um mit dem Tab warm zu werden! Jetzt schalte ich es nicht mehr aus und hab keine Probleme mehr.

Anders das Tab welches ich im LKW habe, aber da liegt es bestimmt an den Vibrationen und dem dauerhaften laden.
 

Ähnliche Themen

K
  • klaurob
Antworten
1
Aufrufe
1.638
Vinte
Vinte
B
Antworten
0
Aufrufe
1.891
birnbaum05
B
Zurück
Oben Unten