10.1 Tab 4 10.1 Wlan langsam

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab 4 10.1 Wlan langsam im Samsung Galaxy Tab 4 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hises2003

Neues Mitglied
Hallo@all
ich habe seit langem ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE. Die Wlan Verbindung am Tablett ist dermaßen langsam und die Seiten egal mit welchen Brwoser ich es versuche brauchen ewig zum laden. Daraufhin habe ich alles versucht was zu keinem Erfolg geführt hatte.
Ich hatte dann das Tablet eingeschickt zur Überprüfung. Vermutlich wurde auch ein Teil getauscht. Das Tablet kam wieder und hatte die selben Probleme wie vor dem Einsenden. Leider ist das Tablet inzwischen außerhalb der Garantie und ich habe geschlafen. Ich benutze eine FritzBox6490 cable und einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E.
An beidem Geräten funktionieren sonst alle Geräte, welche mit Wlan verbunden sind ohne jegliche Probleme
Kann mit jemand helfen?

VLG und vielen Dank
 
Holger1973

Holger1973

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen.

Hast Du mal einen Speedtest über Wlan laufen lassen, und wenn ja, welche Geschwindigkeit hatte dieser?
 
H

hises2003

Neues Mitglied
Ergebnisse Wlan AP von AVM:
Handy: Durchsatz Durchschnittlich 12,7 Mbits, Bester Wert 18,0Mbits, Schlechtester Wert 8,0 Mbits
Tablet Durchsatz Durchschnittlich 28,0 Mbits, Bester Wert 35,0Mbits, Schlechtester Wert 11,0 Mbits

beide Messungem am wlan Repeater
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger1973

Holger1973

Erfahrenes Mitglied
Diese Geschwindigkeiten reichen allemal, um Internetseiten mehr als flott runter zu laden.
Ich denke eher das es am Gerät selbst liegt, die Seiten zu rendern und für den/die Browser bilschirmfüllend darzustellen.

Wie sieht es mit dem Ram und freien Speicher aus?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
was hast alles Versucht? Cache in der Browserapp geleert? Wipe vom Gerät gemacht?
 
H

hises2003

Neues Mitglied
hatte das Tablet gestern erst neu aufgesetzt, dh auf werkseinstellung zurück gesetzt.
Wipe factory reset ebenfalls und cache partition ebenfalls durchgeführt. Danach nichts mehr neu installiert und trotzdem selbes Fehlerbild
 
Ähnliche Themen - Tab 4 10.1 Wlan langsam Antworten Datum
0