Upgrade auf Android 5.x [Galaxy Tab 4]

C

ckgnuelpf

Neues Mitglied
0
Hallo. Meine Frau hat bei Ihrem Tab 4 10.1 gestern das Upgrade auf 5.x durchgeführt. Nach dem Neustart funktionierte so gut wie nichts mehr. Sie hat dann fast alle möglichen Apps auf die SD-Card verschoben, es ist aber nicht wirklich besser geworden. Scrollfunktion so gut wie garnicht, Anwendungen stürzen ständig ab, Facebook muss ein Desaster sein.
Kann man hier irgendetwas korrigieren/optimieren und wenn nicht, wie kann man wieder auf das alte (voll funktionstüchtige 4.4xx) downgraden?
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.
 
Erster Versuch - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, danach sollten auch 5.x problemlos laufen.

Zweite Möglichkeit: KitKat Stock Rom per ODIN flashen, Anleitung dazu gibt es hier im Forum.
 
Danke für deinen Hinweis. Leider kann ich auf die Schnelle nichts für das Tab 4 finden. Ist dies identisch mit dem KitKat für das S5?
Die Informationen habe ich gefunden. Ich bin ein Newbie, deshalb vielleicht dies dämliche Frage. Danke für eine Antwort.
 
Nein, die Rom von einem Tablet und einem S5 sind nie gleich!
Odin wird hier jede Installation abbrechen, ist auch gut so, sonst ist dein Tablet Schrott.

Schau mal bei sammobile.com - dort suche nach der Firmware anhand der Modellnummer deines Tablets - und lade sie von dort herunter.

Dann hast du schon mal die richtige Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: ckgnuelpf
OK, Firmware habe ich gefunden. Wo finde ich die Rom für mein Tablet? Kannst du mir hier auch einen Tipp oder Link geben?
Vielen Dank.
 
Die Firmware ist die ROM, was du jetzt noch brauchst ist ODIN und dein Tablet im Download Modus:

Achtung! Ich persönlich würde vor dem Downgrade das Tablet komplett !!! Zurücksetzen, einfach das es sauber von statten geht, sichere daher deine Daten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
867
humi50
H
Y
Antworten
5
Aufrufe
370
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten