Apps wie z.b. whatsapp mit Zoom?

D

Donnerkai

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit heute mein 7.7 und bin sehr enttauscht. Viele Apps wie z.b. Whatsapp sind
anscheinend für Handys gemacht und sind auf dem Tab winzig.
Wenn man dann den zoom Button nutz der dann erscheint, wird die auflösung so, wie damals auf meinem C64.
Ist da eine Änderung in Aussicht oder bleibt das so?
Das wäre für mich ein Grund das Tab sofort zu verkaufen.
Weiss da jemand was?
 
So lange die Apps nicht für die Geräteklasse optimiert sind, bleibt das so. Die meisten sind das aber. Es gibt nur noch wenige Ausnahmen, die nicht mit Tablet Displays zurecht kommen.
 
Also whatsapp ist ja nicht irgendeine app, sondern die am meisten runtergeladene
Das kann doch nicht sein dass die das nicht hinbekommen. EBay sieht ähnlich schlecht aus.
Das war bei meinem Ipad gar kein Thema.
:-(
Das enttäuscht mich wirklich.


frank_m schrieb:
So lange die Apps nicht für die Geräteklasse optimiert sind, bleibt das so. Die meisten sind das aber. Es gibt nur noch wenige Ausnahmen, die nicht mit Tablet Displays zurecht kommen.
 
Dann schreib doch mal ne Mail an die Entwickler.
 
Ist ja nicht die einzige app. Habe schon ein dutzend gefunden
Das ist ja das schlimme. Das hatte ich nicht auf dem Schirm als ich von Apple gewechselt bin. Ich dachte eigentlich die Vorteile von Android überwiegen.
Aber das sowas elementares So schlecht funktioniert hätte ich nicht gedacht.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass man es Android an sich vorwerfen kann, wenn die App Entwickler die Designguides für die verschiedenen Displaytypen nicht umsetzen. Und: Als das iPad rauskam, gab es auch kaum Apps, die aufs große Display optimiert waren. Fürs Retina Display sind heute viele Sachen noch nicht angepasst, ganz zu schweigen vom 4" Display des iPhone 5.
 
ForenTroll von der I-Firma ?
 
wohak schrieb:
ForenTroll von der I-Firma ?
t


Watt nen Schwachsinn! Kritik muss ja wohl erlaubt sein.
Laut Aussage von Whatsapp wird es wohl keine Version für Tablets geben.
Ich habe die angeschrien.
Wahrscheinlich werde ich das Gerät aber wieder wegtun.
Nachdem ich jetzt einen emmc Brick hatte und nachdem mir das Ding alle Nasen lang einfriert überlege ich stark ob es tatsächlich das iPad Mini wird.
Aber erstmal warte ich ab wenn ich mein 7.7 von Samsung wiederbekommen haben, ob es dann besser wird.
 
Welche vielen Apps sollen das denn alles sein? - - bei Whatsapp finde ich es auch blöd, das es keine Tablet-Version gibt - allerdings zoome ich die nicht auf vollbild - ist ja gar nicht nötig - ist ja nicht so das die deshalb mit fetten schwarzen rändern angezeigt wird.

Bei Ebay weiß ich auch nicht so recht was du meinst - Die ist bei mir Bildschirmfüllen - ich weiß zwar das die ipad app deutlich schicker gemacht ist -das ist aber ebays sache und kein problem vom tab - außerdem wird da recht bald ne neue app kommen, denn die aktuelle beutzt ja immer noch das alte Logo und design von ebay. - Das was du kritisierst ist kein spezifisches Problem des Tab 7.7 sondern eins von Android - und wohl der größte Vorteil der geschlossenen Apple welt - da haben die Entwickler es halt nur mit einem Display-Formfaktor bei Tablets zu tun - nämlich 4:3 - bei Android gibt es 16:10 16:9 und weitere und das noch in dutzenden verschiedenen Auflösungen - - Also wenn du dich daran störst dann zurück hinter die schönen hohen Hecken aus cupertino :cool2:

Ich bleib lieber bei meinem Tab 7.7 denn das ist schon seit über einem Jahr das schönere und bessere Ipad Mini ;-) (zumindest was das Display angeht)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, frankmue9 und Ulrich B.
Donnerkai schrieb:
Also whatsapp ist ja nicht irgendeine app, sondern die am meisten runtergeladene
Das kann doch nicht sein dass die das nicht hinbekommen. EBay sieht ähnlich schlecht aus.
Das war bei meinem Ipad gar kein Thema.
:-(
Das enttäuscht mich wirklich.

Geht whatsapp überhaupt auf dem iPad?
 
Da ich seit kurzem das ROM Paranoid nutze...damit kann man pro Anwendung die dpi einstellen. Somit genau das machen was hier gewünscht wird und für jede Anwendung einen eigenen "Zoom" definieren.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
9evagy7e.jpg


Die ebay app mit 280dpi Einstellung...man beachte die Navigationsleiste, die weiterhin klein bleibt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Sieht auf meinen Tablets CAT NOVA und Samsung N 7.0 plus von Anfang an ganz normal aus, keine Verpixelung, von Anfang an Vollbild, Wallpaper geht auch!

IMEI-Nummer ist Voraussetzung, dass es auf Tablets läuft. Zu IMEI werden aus verständlichen Gründen keine Anfragen im Forum von mir beantwortet.
 

Ähnliche Themen

K
  • Klaus 123
2
Antworten
36
Aufrufe
1.793
Klaus 123
K
N
Antworten
3
Aufrufe
2.694
NewTab
N
R
Antworten
2
Aufrufe
2.382
Pinno
P
Zurück
Oben Unten