Bildschirmabschaltung beim telefonieren verhindern?

W

wellseo

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinschaft.

Ich nutze ein Tab 7.7 PT-G6800 mit Android 3.2. Kann ich verhindern, dass das Display sich abschaltet, sobald ich telefoniere? Leider habe ich nichts finden können, in den Einstellungen.

Sobald das Display nämlich aus ist und das Telefonat inhaltlich zu Ende ist, muss ich den On-Knopf drücken, Display entsperren und kann erst dann auflegen (zuzüglich der Wartezeit, die das Tab beim laden/entsperren fabriziert). Und genau das finde ich sehr ungelegen, da geschulte Telefonisten in Firmen oft nicht selbst auflegen bzw. sehr lange warten. Das ist auch ok, denn somit kann der Anrufer bestimmen, ob nun Schluss ist oder ob ihm doch noch fix eine Frage einfällt. Wenn man aber mit mehreren Menschen in einem Raum ist und jene das Gefühl haben, das Telefonat sei beendet, quatschen die schon wieder los - und alles hört das Gegenüber am anderen Ende der Leitung mit. Hervorragend.

Also, gibt es Möglichkeiten, das Display aktiv zu halten?

Habt Dank des denkens und seid gegrüßt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zumindest einstellen, dass durch das Drücken des Powerknopfes sofort aufgelegt wird. Wir hatten über dieses Verhalten des Tab ganz am Anfang ausgiebig diskutiert und auch Behelfslösungen gefunden. Wenn ich nur noch wüsste, wo...Ich suche bereits...

PS: Sorry, war doch schon etwas länger her... https://www.android-hilfe.de/forum/...elefonieren-ist-bildschirm-dunkel.106130.html. Man sieht, das Problem ist älter als die Tabs 7.0+/7.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo,

vielen Dank deiner Antwort. Das mit dem Power-Knopf stimmt. Jetzt wo Du es sagst, dämmert es mir, das ich mal so eine Einstellung sah. Hab vielen Dank des Hinweis.

Habe auch Dank des Engagement, das Du auf die Suche für mich gehst. Ich lerne natürlich immer wieder gerne über mein Tab. Mein/e "Problem/Herausforderung" hast Du allerdings schon gelöst, mit Deiner Antwort des Power-Knopfes. Mach Dir also keinen Aufwand wegen mir.

Timo, nochmals vielen Dank! :thumbsup:


P.S.: Hier gibt es eine Danke-Funktion. Finde aber den Knopf nicht... Bedauerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hab meinen Beitrag oben ergänzt :blushing:
Und: Der Danke-Button ist rechts unter jedem Beitrag. Würde mich über eins freuen :biggrin:
 
OT "Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse (Stichwort 'Danke-Bots','Danke-Spam') ist es Nutzern erst ab 10 Beiträgen möglich ein 'Danke' zu vergeben! aus Forenregeln/Verhaltenstips OT/Ende
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.689
NewTab
N
P
Antworten
0
Aufrufe
2.561
Pinno
P
B
Antworten
2
Aufrufe
2.293
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten