Burn in des Amoled Displays

D

djfoxi

Erfahrenes Mitglied
50
Man liest immer wieder im Internet (auch zum P6800/6810), das nach längerer Nutzungsdauer Symbole (Taskbartasten/Statusanzeige) irreversibel ins Display bei Amoled "eingebrannt" sind, so wie früher bei Röhrenmonitoren..., ist das wirklich noch ein Problem, oder Panikmache... bin nämlich wirklich kurz davor noch eines zu kaufen... das Display hat mich einfach von der Bildqualität umgehauen...
 
Es ist ein grundsätzliches Problem bei AMOLED, dass die blauen LEDs schneller altern, als grün und rot. Von daher: Ja, das kann vorkommen. Ich nutze aber z.B. ein Galaxy S nun seit über 2 Jahren und kann noch nichts dergleichen erkennen. Man muss es wirklich sehr lange nutzen, damit das sichtbar wird.
 
Grundsätzlich ja, das kann passieren, da, wie von frank_m schon gesagt, die blauen LEDs schneller "kaputt" werden als die anderen.

Aber damit du davon was mitkriegst, musst du schon ein paar Jahre das gleiche Bild auf dem Schirm haben.

...vom S2 getapatalked...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.872
wohak
wohak
B
  • BumblebeeST
2
Antworten
22
Aufrufe
3.397
EnergyShox
E
B
Antworten
1
Aufrufe
1.643
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten