Chromecast Screen Mirroring beim 7.7

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast Screen Mirroring beim 7.7 im Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

Pinno

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

auch wenn ich mittlerweile die ein oder andere Spielerei nebenher habe, so ist mein Hauptgerät doch immernoch das 7.7er Tab. So habe ich auch den Chromecast, mit dem es im Allgemeinen sehr gut zusammen arbeitet. Nun hat dieser die letzten Tage ja endlich die Funktion des Screen Mirrorings bekommen.
Hat diese irgendjemand zum laufen bekommen mit unserem Tab? Das wäre wirklich klasse! Ich selbst bin bisher gescheitert.

Versucht hatte ich es mit der aktuellen Chromecast App (offiziell, Version 1.7.4) und dem Mirror Enabler aus dem XDA Forum.

Ich vermute mein Scheitern ist im Fehlen einer KitKat-Installation begründet. Da ich mit dem Tab so sehr zufrieden war und alles funktionierte, sah ich bisher noch keinen Grund weiter als 4.1.2 zu gehen.

Hat jemand ein KitKat laufen und könnte mit seinem 7.7er den Mirror Enabler mal testen? Das wäre für mich wirklich mal ein Anreiz umzusteigen.
Für Alternative Lösungen wäre ich natürlich auch dankba :)

Grüße,
Pinno