Desktop-Dock und Autostart...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andreas_bretagh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe im Forum bereits gesucht, aber noch keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden:

Vor einiger Zeit habe ich das Original Samsung-Desktop-Dock für meinen P6201 (mittlerweile ICS, 4.0.4) gekauft.

Immer wenn ich das Dock nutze wird eine App automatisch gestartet. In meinem Fall "Infinite Draw". Leider kann ich das in keinster Weise beeinflussen, da mein Tab in den "Dock-Einstellungen" nur die Aktivierung eines Tons beim Eindocken ermöglicht.

Es nervt unglaublich, dass dieffse Autostartfunktion scheinbar nicht zu beeinflussen ist, besonders weil die bewußte App nur über den Taskmanager zu schließen ist...

Alle Hinweise, die ich bisher gefunden habe gehen in die Richtung eine weitere App (z.B. "Dock no-op" oder "Dock nothing") zu installieren. (Done that, did nothing !)

Hat irgendjemand eine Lösung oder hat irgendjemand den Weg zu den Dock-Einstellungen des P6201 unter ICS gefunden ? (die werden z.B. bei AnyCut als Aktion angezeigt, können aber nicht erreicht werden...)

Ich wäre für jede Hilfe dankbar !!!

Beste Grüße,

Andreas

p.s. habe noch einen Call deswegen bei SAMSUNG offen...

Dock No-Op wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Jedes Dock-Programm mit einem entsprechenden Handler meldet sich normalerweise und du kannst wählen, welche Aktion beim Einsetzen im Dock gestartet werden soll.
Was passiert, wenn du Infinite Draw mal testweise deinstallierst?

Ansonsten: Nein, es gibt keine explizite Einstellung dafür, das ist auch nicht Tab-spezifisch.

• Danke
Reaktionen: lotus78
Hallo shaft,

danke für Deine Antwort !
Wenn ich die App deinstalliere startet nichts mehr.
Angeblich kann man die Einstellungen für den Start von Apps beim Eindocken verändern. Z.B. habe ich in einem Forum gelesen, man könne das bei der Anwendungsverwaltung tun... Leider finde ich auf meinem 6201 weder da noch an anderen Stellen Einstellungen dafür.

Auch so lange die App da ist gibt es offenbar keine Möglichkeiten irgendetwas umzukonfigurieren.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ???

Gruß,

Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um 01:48 Uhr ergänzt:

ups... sorry, habe Deinen letzten Satz überlesen...

Dann kann ich nur sagen %$§!"&!%$"&!&!!/R$"!!!!!!

... und mir mit dem Workaround "Dock no-op" behelfen...

Vielen Dank für Deine Antwort !!!!!

Zurück
Oben Unten