Email Problem mit Galaxy Tab und GMX

A

Arno146

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Galaxy Tab 2 7.0 und ein iPhone 4, und ein GMX Mail Konto das auf beiden angelegt ist, nun ist das Problem dass neue Mail auf dem iPhone direkt als gelesen markiert angezeigt werden ohne dass ich das Tab überhaupt in der Hand hatte.

Ich glaube beim Tab ist das Mail Konto als Pop angelegt und beim iPhone als imap, aber eigentlich werden doch bei Pop Konten Mails die auf dem einen Gerät angefasst werden auf anderen gar nicht berührt oder sehe ich das falsch?
 
Könnte sein, dass Dein Tab in einem bestimmten Intervall die Mails abholt und somit diese als gelesen markiert werden?
 
Ja, alle 15 min, ich versteh aber nicht warum diese dann als gelesen markiert werden.

Bzw. wie kann man es so einstellen dass die Mails zwar abgeholt werden aber auf zb dem iphone als ungelesen markiert bleiben, damals auf dem ipad war es auch so dass eine Mail erst als gelesen angezeigt wurde nachdem diese geöffnet wurde.
 
Nicht das ich wüsste. Ich glaub auch, dass es der Provider von sich aus macht, sobald ein Pop3 client die Nachrichten abfragt.
Du könntest höchstens versuchen mal auch auf deinem Tab Imap anstelle pop3 zu nehmen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.424
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten