Erste Eindrücke vom Galaxy Tab 7.7

Ich hab z.B. "Helvetica Neue" (download) und die ist grösser und besser lesbar.
Größe weiss ich jetzt nicht, weil ich das 7.7 (noch) nicht habe, müsste bei der HC-Version aber möglich sein - hab ich wo gelesen ...
Sonst kommts erst mit ICS.
 
superfossi schrieb:
Bedeutet das ich kann ohne umstellung mein O2 netz nicht benutzen und keine sms empfangen.?
Vielleicht doch. Man muss halt alle Einstellungen von Hand vornehmen. Besonders bei O2 MMS kommt es da vermehrt zu Schwierigkeiten, die sich bei vielen Nutzern im Galaxy Note Bereich nur durch Umstellen des ProductCodes auf DBT lösen ließen.

superfossi schrieb:
Und bekomme dann auch kein update per over the air.?
Richtig. Nach Umstellen des Codes bekommst du definitiv keine offiziellen Firmware Updates mehr, weder über Kies noch OTA.
 
Hmm...irgendwie komm ich da jetzt nicht mit. Warum um alles in der Welt sollte man irgendetwas umstellen müssen? Ich hab mein importiertes Tab (ist zwar das 6200, was in diesem Zusammenhang jedoch egal ist) ausgepackt, die o2 SIM rein und eingeschaltet. Die Automatische Konfiguration lief ohne Probleme ab und meine Kontrolle hat ergeben, dass sämtliche APN-Werte den von o2 vorgegebenen entsprechen.
Auch ein Update habe ich OTA erhalten. Kies ist gar nicht mehr nötig. Auch und gerade beim Flash dieses Updates konnte man kurzeitig (als das recovery sichtbar war) sehen, dass eine Multi-CSC geflasht wird, was doch einen Betrieb in allen europäischen Netzen per Autokonfiguration ermöglicht. Oder liege ich hier falsch? Wobei mir meine empirischen Studien doch recht geben...;)

Wozu also diese Verunsicherung bzw. Panik?
 
Hallo!
Seid Gestern bin ich auch ein glücklicher und zufriedener GT7.7 User.
Ich muß sagen die Performance und der Formfaktor hat mich bis jetzt absolut überzeugt.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich ein 10' Tablet längere Zeit so angenehm in der Hand halten könnte.
Ich hatte bis jetzt ja lediglich ein Bada Handy, und da liegen inder Bedienung Lichtjahre dazwischen.
Youtube HD Viedeos haut mit dem Knackscharfem Display sowieso voll rein.
Da dies mein erstes Android Tabled ist, hätte ich eine Frage, wo finde ich Infos zu Android 3.2 und seinen Funktionen.

Danke mfg Hans
 
TimoBeil schrieb:
Die Automatische Konfiguration lief ohne Probleme ab und meine Kontrolle hat ergeben, dass sämtliche APN-Werte den von o2 vorgegebenen entsprechen.
Wirklich komplett automatisch? Oder hast du dir ne Konfigurations-SMS oder sowas zuschicken lassen?

Auf allen Samsung Geräten, die ich kenne, werden die APNs nur dann automatisch eingetragen, wenn sie in der custom.xml der CSC stehen. Dort stehen die APNs für die deutschen Provider aber nur, wenn eine DBT CSC aktiv ist (bzw. bei den CSCs der Providerfirmwares DTM, VD2, EPL und VIA). Fazit: Automatische APN Konfiguration gibts nur mit einem passenden ProductCode. (Ich mache ja auch zuweilen Experimente beim Flashen. Wenn sich mein ProductCode verstellt, bemerke ich das immer sofort daran, dass sich der APN nicht automatisch einrichtet. Auf dem SGS, dem SGS2, dem Note und dem Tab ist das Verhalten identisch).

Andernfalls muss man die APNs von Hand eintragen bzw. über Konfigurations-SMS. Das sollte eigentlich auch problemlos funktionieren. Bei mir hat das bislang auch immer problemlos funktioniert. Aber es gibt nun mal eben den Thread im Note Bereich, wo zahlreiche Leute sich über den nicht funktionierenden MMS Empfang bei O2 beklagten. Bei vielen (vielleicht sogar allen) stellte sich heraus, dass sie durch Flashen von Custom ROMs den ProductCode DBT verloren hatten. Kaum hatten sie das wieder auf DBT umgestellt, ging auch wieder der MMS Empfang. Möglicherweise aber nur, weil sich dadurch der APN korrekt eingetragen hat (obwohl alle Stein und Bein darauf schworen, dass sie ihn vorher richtig eingetragen hatten).

Man muss den ProductCode sicher nicht zwangsläufig ändern. Aber man sollte es im Auge behalten, wenn es im Mobilfunkzugang (Internet, MMS) unerwartete Probleme gibt.
 
Nein, selbstverständlich ohne Konfig-SMS. Das hätte ich doch erwähnt. Es lief so ab wie beschrieben, das Tab war nach kürzester Zeit ohne mein Zutun einsatzfähig. Der Karton war auch original durch Samsung versiegelt, so dass davon ausgegeangen werden darf, dass das Tab absolut jungfräulich war.
Ich muss sogar festhalten, dass ich noch nie eine derartige Konfig-SMS gebraucht habe. Als ich kürzlich aus Ärger über o2 eine blau-Karte (eplus) eingesteckt hatte ebensowenig wie zu Zeiten meines Dell Streak, wo ich Stock-ROMs verwendet hatte, die definitiv nur für das UK zur Verfügung standen und sonst nirgendwo ausgerollt wurden. Dasselbe gilt für mein Urtab, auf dem eigentlich alle erhältlichen ROMs waren, ohne dass ich mir je hätte Gedanken um die APN-Settings hätte machen müssen. Auch da war ein nur in Italien erhältliches Stock-Samsung-ROM dabei und mindestens eines, das nur außerhalb Deutschlands anstandslos lief (BOCCA).

PS: könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass ich beim flashen grds. die SIM im Gerät lasse, obwohl oft das Gegenteil angeraten wird. Nicht dass bereits beim Flash Daten generiert werden, die ohne SIM zu diesem Zeirpunkt einfach fehlen? Anderseits war beim Neugerät ja kein Flash...
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn das GT7.7ist echt ein geiles Spielzeug

HD Videos auf dem ansehen ist echt geil :)

The Art of FLIGHT - snowboarding film trailer w/Travis Rice - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hansiii schrieb:
wahnsinn das GT7.7ist echt ein geiles Spielzeug

HD Videos auf dem ansehen ist echt geil :)

The Art of FLIGHT - snowboarding film trailer w/Travis Rice - YouTube

Moin,Moin,Hansiii,

Das Video ist ja echt ein Augenschmaus auf dem Screen des GT7.7. Very Nice :-D

Ich habe gerade zwei Stunden OnlineTV auf dem GT7.7 hinter mir. Hat gerade mal 19% Akku verbraucht. Ist ein guter Wert denke ich. Ist sehr angenehm auf dem Tab. (TV-Stream.to)

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen:)

so nach zwei Tagen hartem Dauereinsatz habe ich mich mit Android und Honeycomb auch angefreundet, hat anfänglich lange gedauert bis ich die neue seitlich hereinschiebbare Funktionsleiste im Browser gefunden habe.
Stören tut mich bis jetzt lediglich das sich der Bildschirm nach einer Zeit immer ausschaltet auch wenn ich mit USB verbunden bin:blushing: und den Akku läd es anscheinend auch nicht:scared:
unbenanntear.jpg
:crying:
Oder vielleicht liegt es ja auch nur an meinem fehlerhaftem USB Anschluss an meinem altem PC :mellow:

Weiters lassen sich zahlreiche Apps halt nicht vergrößeren, da deren Auflösung noch nicht angepasst sind, wirken auf dem 7` Display doch sehr winzig.


Uploaded with ImageShack.us

Aber ansonsten läuft alles Flüssig und sieht hammergeil aus:thumbup:
Ich habe es mir zwar noch nicht installiert, aber ich denke diese Software sieht auf dem GT7.7 spektakulär aus
SPB Shell 3D » Android Software » SPB Software

SPB Shell 3D - YouTube
mfG Hans
 
aha das Tab zieht anscheinend zu viel Strom.
aber stört mich ja nicht wirklich weil ich ja neben meinem PC noch mehrere Steckdosen besitze:D ich bins halt nur von meinem Handy gewöhnt das es sich auch am USB Anschluß auflädt!


mfg
 
Hansiii schrieb:
guten Morgen:)

so nach zwei Tagen hartem Dauereinsatz habe ich mich mit Android und Honeycomb auch angefreundet, hat anfänglich lange gedauert bis ich die neue seitlich hereinschiebbare Funktionsleiste im Browser gefunden habe.
Stören tut mich bis jetzt lediglich das sich der Bildschirm nach einer Zeit immer ausschaltet auch wenn ich mit USB verbunden bin:blushing: und den Akku läd es anscheinend auch nicht:scared:
unbenanntear.jpg
:crying:
Oder vielleicht liegt es ja auch nur an meinem fehlerhaftem USB Anschluss an meinem altem PC :mellow:

Weiters lassen sich zahlreiche Apps halt nicht vergrößeren, da deren Auflösung noch nicht angepasst sind, wirken auf dem 7` Display doch sehr winzig.


Uploaded with ImageShack.us

Aber ansonsten läuft alles Flüssig und sieht hammergeil aus:thumbup:
Ich habe es mir zwar noch nicht installiert, aber ich denke diese Software sieht auf dem GT7.7 spektakulär aus
SPB Shell 3D » Android Software » SPB Software

SPB Shell 3D - YouTube
mfG Hans

Moin,Moin,Hans,

Das mit dem Bildschirm wann der sich ausschaltet, das kann man einstellen. Max.10min sind da drin. Hier zu finden: Einstellung- Bildschirm-Timeout. Dort gehen max. 10min.

Dein USB am PC bringt 5V/0,5A, daß ist normal und auch richtig so. Wenn du jetzt aber einmal auf die Werte an deinem Ladegerät schaust, dann wirst du erkennen das dort 5V/2A steht. Daher bekommst du nur eine Haltespannung aus deinem PC heraus. Wenn du das Tab den ganzen Tag an deinem PC angeschlossen lässt, dann irgendwann ist es vielleicht auch mal vollgeladen.

Apps, die zu klein dargestellt werden, sind net für die Auflösung von unserem Tab gedacht. Es gibt allerdings eine App mit Namens "SpareParts" die das vergrößert. Auf dem alten 7" hatte ich die drauf gehabt und dort hat die einwandfrei funktioniert. Ob die aber auch auf dem neuen funktioniert, daß habe ich noch net ausprobiert.

Kannst ja mal SPB Shell 3D auf dem 7.7 antesten. Ist aber mit 10€ recht teuer. Wenn läuft und gut aussieht kannst ja mal Fotos und nen Bericht dazu Posten.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Da keiner von euch auf die IR-Schnittstelle eingeht und auch auf der Samsung.at seite davon keine Rede mehr ist, haben sie sie wohl entfernt?!
 
richtig meine IR ist auch verloren gegangen
:unsure:
 
Moin,Moin,blaui111,

Kann ich leider auch bestätigen. Keine Infrarotschnittstelle vorhanden. Das ist aber bis jetzt auch das einzigste Manko was ich bis jetzt festgestellen konnte.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
die IR wäre für mich soieso nur ein nettes Gimick gewesen, da ich sowieso eine Universal Fernbedienung besitze !
 
Schade das der IR-Sender beim 7.7 weggefallen ist, denn auf den Bildern von ditech ist er noch gut erkennbar. Find ich a bissel irreführend...
2e731340-2648-327a.jpg


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.427
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.508
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten