Flecken und Ringe auf dem Display :-(

Habt ihr bei Dunkelheit und schwarzen Bild in Fullscreen Fullscreen Displayflecken


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
arriba00 schrieb:
Also ich habe mir das 7.7 3g auch gekauft und heute das "Problem" Ringe gelesen und natürlich gleich getestet, ich muss sagen ja ich kann wenn ich in einen völlig dunkeln Raum und ein schwarzen Vollbildschirm habe ein paar Ringe erahnen.
Wie gesagt erahnen würde mir nie auffallen wenn man nicht danach sucht, stört mich zu 100% nicht. Bin voll und ganz zufrieden mit den Tablet.

Moin,Moin,arriba00,

Ist bei meinem Tab genau das gleiche. Ich kann deine Beobachtungen voll und ganz unterstützen.
Ist wirklich nur so leicht zu erkennen das es beim normalen Gebrauch net auffällt. Ich bin mit dem Tab ansonsten Top zufrieden und werde es bestimmt deswegen net zurückgeben.
Wie schon weiter oben gesagt, Flecken konnte ich bei meinem Tab net feststellen.

Gruß
Uli


Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Ich hab leider auch diese Ringe
Hier ein Foto von meinem Tab 7.7
 

Anhänge

  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 1.546
Zuletzt bearbeitet:
Hias1000 schrieb:
Ich hab leider auch diese Ringe
Hier ein Foto von meinem Tab 7.7
vll solltest du auch erwähnen dass du das bild stark bearbeitest hast um die flecken sichtbar zu machen. sowas ist nicht praxis tauglich. stell doch einfach das original bild rein, unbearbeitet.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es stimmt es ist nicht das Original Bild.
Ich hab das Bild von meiner Kamera genommen und mit Paint die Auflösung reduziert damit man es hier hochladen kann, ansonsten wurde an den Bild nichts verändert.
Einstellungen meiner Kamera F1,8 13s Iso3200
 
Hias1000 schrieb:
Es stimmt es ist nicht das Original Bild.
Ich hab das Bild von meiner Kamera genommen und mit Paint die Auflösung reduziert damit man es hier hochladen kann, ansonsten wurde an den Bild nichts verändert.
Einstellungen meiner Kamera F1,8 13s Iso3200

Moin,Moin,Hias1000,

Bitte setze doch mal das Hintergrundbild hier ein. Möchte es mir dann mal herunterladen und auf meinem Tab testen.

Bitte beschreibe dann auch mal wie die Voraussetzungen gewesen sind und wie genau du alles eingestellt hast.

Danke und Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Ich hab ein Schwarze bild gemacht und auf den Tab anzeigen lassen, mit maximale Beleuchtung, darum sieht man über den Samsung loge auch die punkte von der Menüleiste, zur Bildbetrachtung verwende ich Quickpic.
Ich hab danach mein Stativ mit der Kamera aufgebaut, Maximale Blende (kleine Blendzahl), zeit hab ich 13s genommen Iso 3200 und alles in eine abgedunkelten Raum.
Auf meinem Foto sieht man am unteren Rand das es heller wird, dass ist das Licht was unter dem Türspalt in den Raum gelangt ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 321
Also ich kann nur für mich sprechen, wenn man „Fehler“ sucht findet man bei jedem Gerät welche. Kann mich noch gut erinnern als die ersten Flachbildschirme rausgekommen sind. Da waren die Foren voll mit Fehler, habe mich dann wirklich kurze Zeit abschrecken lassen was zu kaufen.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist immer dieselbe: „sehe ich den Fehler und beeinträchtigt er mich“.
Was die Ringe angeht ich kann es auch nachstellen sie zu sehen, allerdings im normal Betrieb sehe ich nix nämlich garnix.
 
arriba00 schrieb:
„sehe ich den Fehler und beeinträchtigt er mich“.

Ja und nein

Mir ist der ring nur dann aufgefallen wie ich sehr dunkle Bilder (Astrofotos) betrachtet habe, bei allen anderen Anwendungen ist auch für mich nichts zu bemerken.
 
Moin,Moin,Hias1000,

So ich habe jetzt mal dein Pic genommen und habe die Helligkeit auf voll gedreht. QuickPic habe ich auch verwendet.

Kann aber nur ganz minimal die Ringe erkennen. Habe allerdings auch net sonne gute Belichtungszeit wie deine Kamera in meinen Augen.

Also ich muss und kann nur immer wieder sagen, daß diese Ringe im normalen Gebrauch auf meinem Tab net auffallen. Jetzt auch getestet nach deiner Anleitung. So Krass wie auf deinem Bild sieht es bei mir auf jeden Fall net aus. Empfindest du das Bild bei deinem Tab den mit dem bloßen Auge genauso wie mit der Kamera aufgenommen? Natürlich im selben Moment. Wenn ja dann scheint dein Screen aber schon sehr stark betroffen zu sein. Meiner kommt net annähernd an dein Ergebnis heran.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Wie gesagt ist es für mich nur wahrnehmbar wenn man ein fast ausschlieslich schwarzes bild Betrachtet.
Punkto Kamera, bei meine einstellungen kann Ich auch eine Stockdunkle Nacht Taghell erscheinen lassen.
 
ich kenn ja das "glühen" von oled - und ich weiß, dass ich es nur im absolut dunklem raum gerade so wahrnehmbar ist.

Ich werde meines auch mal unter gewissen settings fotografieren...

aber iso 3200 13s, das ist ja schon sehr lichtempfindlich
 
also ich mache mir mehr gedanken über die haltbarkeit von oled als über irgendwelche flecken unter besonderen umständen. oled ist schon was ganz feines aber ich wäre nicht bereit zb mit einem kontinuierlichen helligkeitsabfall in seiner nutzungsdauer (> 2 jahre) zu leben. außdem befindet sich die kommerzielle oled technologie noch in ihrer erprobung, und es wird noch einige zeit dauern bis sich ein vernünftiges verhältnis zwischen nutzen und abnutzung einstellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hier ist die rede vom Tab 7.7 nicht 7+
 
Okay, dann ziehe ich meinen Beitrag zurück :sneaky:
 
Bei mir kommts noch viel besser. Ich habe Flecken von der Schutzfolie die auf dem Tab war. Ich hoffe man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • 20120822_074357.jpg
    20120822_074357.jpg
    870 KB · Aufrufe: 346

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
B
Antworten
1
Aufrufe
1.642
baerchen
baerchen
Ulrich B.
Antworten
0
Aufrufe
1.307
Ulrich B.
Ulrich B.
Zurück
Oben Unten