Galaxy Tab 7.0 / GT-P6200 bootet nicht

L

lory

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem P6200. Ich habe das Gerät seit 2 Jahren in benutzung, seit gestern bootet es nicht mehr. Beim Drücken des Power Knopfs passiert gar nichts, es kommt nicht mal das Samsung Logo.

Beim Drücken von Power + Vol down komme ich in das Menü für eine neue Customware, wenn ich hier Neusart drücke, passiert wieder nichts.

Das Gerät ist nicht geflasht, getuned oder ähnliches, also wie im Auslieferungszustand, nur eben in Benutzung.

Kann mir jemand helfen? Ich würde ungern die Daten verlieren, ausserdem ist die Garantie abgelaufen, so dass ich gerne noch Alternativen ausprobieren würde, bevor ich es zur Reparatur einschicke.

Danke! Lory.
 
Hallo,

bist du dir ganz sicher, dass das Tab bereits mehr als 2 Jahre alt und jegliche Garantie oder Gewährleistung abgelaufen ist? das P6200 wurde meines Wissens im September 2011 präsentiert und die Markteinführung in einigen wenigen Ländern der EU war zwischen Ende Oktober und Ende Dezember 2011. Zwei Jahre ist das aber noch nicht her...

Zum Problem selbst: wenn auf dem Tab ein Original ROM werkelt (bzw. gewerkelt hat) solltest du per Odin ohne Garantie- und auch ohne Datenverlust ein passendes StockROM drüberflashen können. Zumindest hatte ich unter den genannten Voraussetzungen noch nie Daten verloren. Es darf nur kein Factoryreset ausgelöst werden!
 
Hallo,

Danke für die Antwort. Das Problem habe ich inzwischen selbst mit dem Standardtrick gelöst bekommen: 1 Tag im Gefrierfach mit Akku-Tiefentladung, neu laden und starten. Dann ging es wieder. INsofern war alles weitere (bisher) nicht notwendig.

Wegen der Garantie hätte ich jetzt nachsehen müssen, ich war beim Auftreten des Fehlers im Ausland unterwegs und war der meinung, dass ich das Ding schon fast 2 Jahre habe.

Gruß lory
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.035
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten