galaxy tab 7.0 plus n ist tot

SteffyJordison

SteffyJordison

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich hab ein riesen Problem...
Mein Freund wollte mir heute helfen CyanogenMod 9 auf mein Tab zu flashen..
nur leider ist es im bootloader hängen geblieben ...
so die Stock is pfutsch , tab is factory resetet und kein PC erkennt es mehr...in den downloadmode und ins CWM komm ich noch...jetzt wollte ich ne andere Rom flashen aber Odin erkennt das Tab im Downloadmode nicht..nur in dem "neustartezustand" zD schwarzer leuchtender bildschirm.
die datei zum Flashen hab ich aber beim Starten bleibt es bei connect hängen ...
ich hab keinen plan was ich noch machen soll...
unter OSX wird das Tab auch nicht erkannt und unter Linux auch nicht...
für den PC ist es praktisch unsichtbar... wenn ich es anstecke finder der PC die Treiber nicht obwohl alle vorhanden sind..
andere USB slots hab ich auch schon probiert ...
ich brauche echt dringend hilfe...
danke im vorhinein ...
 
Offensichtlich ist es ein Odin Problem. Deshalb solltest du als erstes die gängigen Hinweise für Odin verfolgen. Wenn das Tab im Download Modus ist, dann muss Odin es erkennen.

Odin Probleme gibt es nicht nur mit den Tabs, du kannst also auch in den anderen Samsung Geräte Foren stöbern. Die häufigsten Ursachen für Odin Problem sind:
- Kies ist nicht richtig installiert. Odin benötigt die Kies Treiber, und zwar sehr sauber installiert (es gibt in Kies die Möglichkeit, die Treiber neu einrichten zu lassen)
- Kies ist nicht richtig beendet. Kies hat häufig auch Hintergrundprozesse oder Tray Icons, die ebenfalls alle beendet werden müssen. Überprüfe es im Taskmanager
- Odin wurde nicht als Admin gestartet. Besonders wichtig unter Windows 7.
- Der USB Anschluss ist störrisch. Achte darauf, dass das Tab einen USB Root Hub für sich allein hat. Benutze nur USB Anschlüsse, die direkt auf dem Mainboard aufgelötet sind. Keine Hubs, keine Front-USB Anschlüsse, keine anderen USB Geräte am gleichen Root Hub. Benutze nur Desktop PCs, keine Notebooks.
- Benutze nur das originale Verbindungskabel. Keine USB Verlängerungen oder andere Kabel.
 
danke für die schnelle hilfe...aber ich weis nicht wie ich es gemacht hab ... es funkt wieder ganz ohne odin oO
 
Hallo,

mein Galaxy Tab 7 Plus n ist seit heute einfach ausgegangen und ist jetzt tot.
Habe es benutzt und auf den Tisch zurück gelegt.
Nach einigen Minuten wollte ich es erneut nutzen und es war tot.
Es lief die normale über Kies bezogene Software Android 4.0.4
Habe schon Minutenlang den Einschalt Knopf gegrückt
Minutenlang Einschaltknopf mit Lautstärke minus gedrückt.
Minutenlang Einschaltknopf mit Lautstärke Plus gedrückt.
Sim Karte rein und raus.
Stundenlang geladen und obriges nochmal versucht.

was kann ich tun? :confused2:

Danke für eure Antworten
 
Das Ziel muss es sein, das Gerät in den Download Modus oder ins Recovery zu bringen. Nach 10 Sekunden dauerhaft Power Taste drücken startet das Gerät auf jeden Fall neu. In Abhängigkeit der dabei gedrückten Tasten startet es in den Download Mode oder ins Recovery.

Mehr kannst du im Moment nicht machen. Im Recovery kannst du einen Wipe ausführen, im Download Mode eine Firmware flashen. Das sind die üblichen Lösungswege.
 
Hallo Frank leider nicht. Es macht keinen muks. Zeigt sich vom Knopfdrücken total unbeeindruckt.

Neuer Stand der Dinge: Habe es heute geöffnet und die Batterie abgesteckt, um es evtl neu zum starten zu bewegen. Auch keine Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nix. Hatte das gleiche Problem und das Tab zu Datrepair geschickt. Mainboard war tot und wurde getauscht. Ein Glück war noch Garantie drauf und ich hatte das Teil kostenlos nach 2 Wochen wieder zurück.
 
Habe es eingeschickt. Bei mir war auch das Mainboard defekt. Hoffe das wiederholt sich nicht. Ist das Tab eher bekannt dafür?
LG

Stefan
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.451
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.527
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.041
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten