Galaxy Tab 7.7 friert nach einem App-Crash ein und startet neu

0

0ptimusprime

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit kurzem hab ich bemerkt, dass mein Tab nach dem Crash von einem beliebigen App einfriert anstatt Dialog-Fenster (üblich für App-Abstürze Tut uns Leid bla-bla) anzuzeigen. Nach gefühlt 30 Sekunden startet dann der Tab neu. Ich sehe aber kein Boot-Logo und höre kein Start-Sound, daher nehme ich an, dass eventuell nur der Launcher neu startet (ein anderer Launcher hilft aber nicht - gleiches Problem). Das Problem kann ich in 100% Fallen mit einem künstlichen Absturz nachvollziehen (ein einfaches App, das RuntimeException beim Clicken auf Button wirft, siehe Anhang - keine Angst, das App verlangt keine Rechte und tut auch nichts böses). Ich hab bereits alles versucht - full wipe, dalvik cache geleert, Entwickler-Debug ein/aus - hilft nichts. Das Gerät ist gerootet (4.0.4) - das einzige was ich noch machen kann - unrooten mit dem Flashen von Stock-Rom, aber vielleicht kennt jemand eine Lösung. Im Internet finde ich nichts bzw. kann die Anfrage nicht richtig formulieren um auf Suchergebnisse zu kommen.
 

Anhänge

  • test.apk
    4,8 KB · Aufrufe: 124
Also, nach dem Neuflaschen ist das Problem weg. Mal sehen ob es wieder gibt nach dem Rooten.
 
Nach dem Rooten und Wiederherstellen ist auch alles ok...soweit. Also ich verstehe überhaupt nicht wie normale Benutzer mit dem schönen Android OS überhaupt umgehen können, wenn ich schon 3 Mal wipen/wiederherstellen und einmal flaschen musste nur um Probleme zu beheben, bin tief frustriert :( .
 
Irgendwas wirst du angestellt haben, womit dein Tab nicht zurecht gekommen ist. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
frank_m schrieb:
Irgendwas wirst du angestellt haben, womit dein Tab nicht zurecht gekommen ist.
ja aber was, sodass auch Factory-Reset nicht hilft? Rooten war meinerseits die erste und die letzte "gefährliche" Aktion, sonst mache ich überhaupt nichts, keine Custom-Roms oder sonst was.
 
Das ist von außen unmöglich zu beurteilen. Wenn du Apps drauf hast, die Root benutzen, dann können die alles Mögliche angestellt haben - auch unabsichtlich.
 
frank_m schrieb:
Das ist von außen unmöglich zu beurteilen. Wenn du Apps drauf hast, die Root benutzen, dann können die alles Mögliche angestellt haben - auch unabsichtlich.
das stimmt, ich hab aber nur BetterBatteryStats und Titanium Backup :)
 
Mit TitaniumBackup kann man natürlich tausende Dinge tun, die deine Probleme hervorrufen.
 
frank_m schrieb:
Mit TitaniumBackup kann man natürlich tausende Dinge tun, die deine Probleme hervorrufen.
hab dieses Mal auch das gemacht, was ich immer gemacht habe - Apps wiederherstellen (und ausgewählte System-Einstellungen wie Konten, Alarms und Desktop-Widgets). Und danach (wie früher) ein paar Apps gesperrt (Hubs, HRS Hotels und Google+). Mehr nicht - keine ID Zurücksetzung, keine Markt-Manipulationen usw. Trotzdem geht jetzt alles. Bin gespannt, was diesmal nicht stimmen wird :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.654
elamyo
E
K
  • Klaus 123
2
Antworten
36
Aufrufe
2.023
Klaus 123
K
T
Antworten
1
Aufrufe
4.127
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten