Galaxy Tab 7.7 WiFi schlechter WLAn Empfang?

Z

zoomer

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich hab das Samsung Galaxy Tab 7.7 von Expansys bestellt und musste feststellen, dass dwe WLAN Empfang wesentlich (fast 5-8db, eine Wand ca. 6m ) schlechter als mit meinem SGN ist. Gemessen habe ich mit dem Tool Wifi Analyzer von farproc. Allerdings schwankt er stark.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen,, woran kann das liegen ?

Danke
zoomer
 
Schwer zu sagen. Testberichten zufolge war die Verbindung vom Tab 7.7 immer sehr gut. Es ist nicht unbedingt ein Indikator. Doch ich habe schon unmittelbar in der Nähe vom Router mit dem Tab keine volle Empfangsanzeige mehr. Das habe ich aber mit dem Galaxy 2 Handy auch nicht. Die Durchsatzraten sind bei mir zumindest recht ansprechend.
 
In erster Linie solltest du bedenken, dass du kein Messgerät gekauft hast. Du kannst auch einen Daumen nass lecken und in die Luft halten und anhand der Erwärmung feststellen, wie stark das WLAN sendet. Das ist präziser, als die Anzeigen der App.

Wie heißt es so schön: Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Wenn dein Tab trotz schlechterer Anzeige trotzdem die stabilere Verbindung bietet, dann wäre mir das sehr recht. Daran solltest du die Kriterien festmachen.
 
Hallo,
danke für eure Hilfe, aber genau weil der Datendurchsatz schlecht war, bin ich draufgekommen mal nachzumessen. Egal wie gut oder schlecht die App ist, das Verhältniss dürfte stimmen, deckt sich auf jeden Fall mit der Realität.
Aber ich galube ich habs herausgefunden, es muß damit zusammenhängen wie ich das Tablett halte. Scheinbar ist die Position der Antenne für meinen Fall so ungünstig, dass meine Hand rel. viel abschirmt,
wenn ich es nur in der rechten Hand halte, ist der Empfang genausogut /schlecht wie im SGN.

Danke
Zoomer:rolleyes2:
 
Hi,
wenn Du das Tab landscape hältst dreh es doch mal um 180 Grad, also Power/Volume unten.
Das macht bei mir einen riesigen Unterschied.
Generell kann ich aber dem Tab 7.7 einen sehr guten WLAN Empfang attestieren!

Cheers
 
ja stimmt, andersrum ist viel besser.

Danke
:tongue:
 
Also im Vergleich zum Mediapad ist der Wlan Empfang hervorragend. Funzt auch noch im Keller, wo ich mit dem Mediapad schon Netz suchen musste...
 
ich kann das Problem bestätigen, mein HTC Evo hat viel besseren Empfang, fast überall 1 Balken mehr, manchmal sogar 2 bzw. Tab 7.7 findets nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.457
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.043
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.530
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten