<gelöst> Keine Schreibrechte auf der MicroSD

Moin,

endlich habe ich auch sichtbare Thumbnail...

doch rufe ich ein Bild oder ein Video auf, erscheint bei mir z.B. beim Programm VideoPlayer:

"Medienscanner wird ausgeführt..."

und das über Stunden. Das Programm "QuickPic" zeigt die Videos sofort - ohne diese Scannerei.

Was hat es denn damit auf sich?

W.L.
 
Lad' Dir bei xda das file fixperm.zip runter und installers über recovery, dann sind alle Schreibrechte da.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Hi
Wo finde ich das file?
Haste das schon getestet?

Hartmut
 
Ich habe das Galaxy Tab 7.7 (P6810 - 16 GB W-Lan only) @ Android 3.2 und das Problem, daß ich via dem Astro Dateimanager keine Dateien auf die Extrene SD-Karte schreiben kann. Weder irgendetwas speichern, kopieren, oder einen Ordner erstellen!? Beim internen Speicher ist dies alles jedoch kein Problem. Ich habe die SD-Karte bereits mehrfach, sowohl hard-, als auch softwaremäßig entfernt und sie auch schon mehrmals formatiert. Jedoch alles ohne Erfolg...
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
 
Moin,Moin,pimpifax,

Ein wenig suchen hier im Forum und du hättest das hier, https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2487906, gefunden. Denke damit hat sich deine Frage dann auch beantwortet!
//Edit frank_m: Ich habe die Threads nun zusammengeführt, so dass der Link inzwischen auf diesen Thread zeigt.
Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich hatte primär danach gegoogelt...
Ärgerlich sowas. Was haben sich die Programmierer wohl debi gedacht?? Ich dachte solche Bevormundungen wären primär auf der Appleseite zu finden. Aber gut. Man lernt wohl nie aus. ;)
 
Ich habe hier gerade gelesen, daß dies ein spezielles Honeycomb-Problem sein soll. Hat jemand von euch bereits ICS drauf und könnte vielleicht mir sagen, ob dieses Problem weitherhin besteht, oder ob es gefixed wurde?
 
Unter ICS ist alles so, wie es sein soll. In dieser Beziehung zumindestens :D
 
Mit dem Begriff "Problem" habe ich insofern ein Problem, als das diese Implementierung eine Sicherheitslücke schließt. Es gab einen guten Grund, das zu ändern. Wenn eine App für den Betrieb unter HoneyComb ausgelegt ist und den Zugriff auf die SD einfordert, dann gibt es auch keine Probleme damit.

Unter ICS ist das tatsächlich anders gelöst. Ob aber alle Apps davon profitieren, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es sollten aber mehr sein, als unter HC.
 
Durchaus - nur wurde genau diese Lösung hier in diesem Thread von kessiyean (siehe Beitrag #5 ff.) exakt 9 Monate vor(!) dir gepostet. Guttenbergsyndrom? :D
 
Gut. Dann formuliere ich meine Frage um in das, was eigentlich hinter meiner Frage stand. ;) Nämlich: Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, ob der Schreibzugriff (via Astro, EX-Fileexplorere, o. Ä.) auf die SD-Karte beim GT 7.7 @ ICS funktioniert? Und zwar auch ohne Root. Oder wird dies auch bei ICS nach wie vor verhindert?
 
Moin,Moin,pimpifax,

Werde ich heute Abend mal antesten. Habe mir nachdem es unter HC net möglich gewesen ist, nicht mehr weiter Gedanken dazu gemacht, ob das funktionieren könnte unter ICS. Für mich macht der Onboard alles was ich brauche.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Meine Antwort in Beitrag #28 war wirklich soo unverständlich? Das verstehe ich nun wieder nicht. ..

Nochmal in einer Form, die wirklich jeder verstehen sollte:

Es gibt diesen Bug in ICS nicht mehr. Ich verwende wieder alternative File-Explorer/Manager und zwar ohne jegliche Probleme und auch ohne root.
Die Tabs 7.0+ und 7.7 unterscheiden sich übrigens auch in dieser Hinsicht nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1.762
GremlinX
G
W
  • Gesperrt
  • Walze1
Antworten
2
Aufrufe
1.319
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten