GT 7.7 lädt nicht immer

M

Moinuel

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Hi,
mir ist aufgefallen, dass das Tab manchmal nicht lädt, wenn ich es ans Netzteil hänge. Statt dem Akku-Symbol mit dem Blitz darin, wird mir ein Akku-Symbol mit einem roten x angezeigt.

Wenn ich es dann ein paar mal ein/ausstecke fängt es irgendwann an zu laden.

Ich vermute ja, dass das zum schonen des Akkus extra so gemacht wurde, denn das passiert meistens nur, wenn der Akku noch relativ viel Saft hat.

Wie ist es denn bei euch? Kommt das bei euch auch vor?
 
Moin,Moin,

Eigentlich kommt dieses rote Kreuz nur dann zu Stande wenn net genug Ladestrom am Tab7.7 ankommt!

Benutzt du das originale Ladegerät?

Bei mir ist das mitgelieferte Ladegerät schon nach einem halben Jahr kaputt gewesen. Wollte das Tab net mehr damit laden. Also habe ich mir zwei originale Reiseladeadapter gekauft. So wie sie beim P1000 dabei sind. Von daher könnte ich mir auch vorstellen das dein Ladegerät allmählich den Geist aufgibt.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUMHD mit Tapatalk HD
 
Das rote X bedeutet, dass der erforderliche Anfangsstrom nicht vom Netzteil geliefert wird. Du musst ein Netzteil mit mindestens 2A Ausgangsstrom benutzen. Ich glaube, die Schwelle für den minimalen Anfangsstrom liegt beim Tab bei 1A. Kommt weniger, dann erscheint das rote X.
 
Interessant. Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.035
baerchen
baerchen
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.249
firefox1970
firefox1970
Zurück
Oben Unten