GT 7.7 + PS3 Sixaxis Controlller

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT 7.7 + PS3 Sixaxis Controlller im Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
funktioniert pipifein!

im Market die sixaxis app laden und los gehts, ich habe heute NOVA 3 mit dem controller gespielt und muß sagen es hat richtig spaß gemacht.

über das touch mapping muß man sich die tasten konfigurieren wo sie quasi den touch simulieren, einzig die wischen funktion am tab habe ich noch nicht gefunden. zum waff wechseln muß man über den nachladen button wischen

hier mal meine konfig für NOVA3 falls es jemand probieren will

https://dl.dropbox.com/u/75689873/diverses/NOVA3.map
 
P

Pinno

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert...in der Tat.

Controller gekauft (dieser hier) , App geladen, Controller angestöpselt um Mac-Adresse vom 7.7er zu übertragen und los gings.

Zu Beginn hatte ich mir Mappings aus dem Nexus 7 Forum gemoppst (hier), mittlerweile mach ich das selber aber auch schon recht flott.

Richtig genial ist es, dass man vom Mausmodus mit Zeiger problemlos jederzeit in den Spielmodus, also das eingestellte Profil/Mapping gehen kann. Ich habe z.B. das Tab 7 Meter von mir entfernt in der Dockingstation stehen und kann bequem per Mauszeiger agieren. So auch im gestarteten Spiel durch die Menüs und erst wenn das Level lädt switche ich ins Profil.
Mausmodus an/aus habe ich mir mal auf L2 gelegt, da ich den Knopf in Spielen bisher nicht brauchte.

Getestet habe ich
Dead Trigger
Asphalt 7
Backstab (hier gab es einmal einen Absturz)
Minecraft Pocket
Max Payne
Modern Combat. Hier klappt alles bis aufs zoomen. Egal wie exakt ich den Spot platziere...zommen will er nicht.


Dinge wie Cut the Rope, Zombie Smash oder Fruit Ninja machen damit allerdings aufgrund der Art der Steuerung dieser Spiele wenig Sinn.

Grüßle, Pinno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alfagero

Neues Mitglied
Hi !

interessiere mich auch für die App. Muss man "Sixaxis Controller"

für 1,23 kaufen ? Mit den Kompatibilitäts-Checker App. bekomme ich eine Fehlermeldung. Und per BT kann ich den Controller nicht verbinden. Wollte ungern die 1,30 ausgeben und das geht es nicht.

Grüße
alfagero