GT-P6201 will nicht rooten / starten

A

alejico

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach erfolglosen Versuchen mein samsung-gerät wieder zu beleben, muß ich hier nach hilfe suchen.
habe vor drei tagen mein samsung tab 2 (GT-P6201) angemacht - dabei muß ich wohl "power" + "volume up" gedrückt haben. ich erhielt die meldung:
WARNING !!
A custom OS can cause critical problems in tablet and installed applications.
If you want to download a custom OS, press the volume up key.
Otherwise, press the volume down key to cancel.

Drücke ich volume down key - passiert nichts
Drücke ich volume up key - erscheint folgende meldung:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-P6201
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL

in der mitte taucht das android-männchen auf und darunter:
DOWNLOADING
DO NOT TURN OFF TARGET !!

Da ich nicht weiterkam, habe ich ein bißchem im Forum gestöbert und bin auf die flash-anleitungen gestoßen.
Ich habe die flash-anleitungen gelesen und wollte honeycomb installieren. habe dazu die dateien auf die sd-karte kopiert und das gerät gestartet. ("Power + Vol down)
Im ODIN MODE flackert das gerät einige zeit und geht dann aus - und das wars.
Das gerät läßt sich danach nicht mit "power" starten. Ich gelange immer wieder nur zu lebenszeichen, wenn ich am gerät "Power + Vol down" drücke - befinde mich dann allerdings wieder nur in den oben beschriebenen screens.

Kennt einer dieses Phänomen ? Wie kann ich mein Gerät wieder zum laufen bringen ?

Danke für Eure Hilfe
 
Ich habe zwar (noch) kein Galaxy Tab, aber als ehemaliger Notebesitzer kenne ich mich ziemlich gut mit dem Flashen auf Samsunggeräten aus.

Ich weiß zwar nicht was du auf die SD-Karte kopiert hast und wie du dann vorgegangen bist, so dass ich nur Mutmaßungen aufstellen kann, aber versuche doch bitte zu erst eine Firmware mithilfe von Odin (dem normalen, nicht Mobile) zu flashen.

Die Vorgehensweise findest du in der Flashanleitung. Normalerweise sollte dies dein Problem beheben.
 
Du hättest den Download Mode einfach durch 10 Sekunden langes drücken der Power Taste verlassen können. Flashen wäre nicht nötig gewesen.

Unabhängig davon kannst du Inhalte von der SD nicht im Download Modus flashen. Ich vermute also, dass du bislang einfach gar nichts gemacht hast. Jedenfalls geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, dass du irgendwas getan hättest, was einem Flash gleichkommt.

Ich vermute, im Moment ist einfach dein Akku leer. Das erklärt das Flackern im Download Modus und auch das Scheitern beim Starten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.447
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.040
baerchen
baerchen
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.255
firefox1970
firefox1970
Zurück
Oben Unten