ICS für die Tabs 7.7 und 7.0 Plus - Fakten

pspilot schrieb:
.... Es gibt in 3.2 soviele Schwächen, dass man erst gar nicht anfangen braucht aufzuzählen. Von der Trennung von Handys und Tablets gar nicht zu reden. Wenn ich schon ein System habe, will ich auch EIN System und nicht 2.x.irgendwas auf dem Note oder SII und 3.x.irgendwas auf dem Tab.... Insofern ist die Vereinheitlichung schon Grund genug für mich, auf ICS zu hoffen.
... Kritiker sind Nestbeschmutzer...

Zunächst einmal bin ich kein fanboy. Konstruktive Kritik ist absolut wichtig. Und weiter sage ich hier nur MEINE Meinung.

MEIN 7.0 läuft sehr gut. Klar, besser geht es immer. Aber ich bin zufrieden. Dass man bei unterschiedlicher Hardware schon mal mit unterschiedlicher Software leben muss, ist auch nicht neu (ich sage nur XP, Vista und Windows 7).

Und solche sinnfreien Änderungen, wie den back Schalter zu verschieben (oder die Menü taste) können mich auch auf die Palme bringen.

Auch ich würde mich freuen, wenn ich alle Updates schnell und fehlerfrei bekommen würde. Aber ich stell mal ganz ketzerisch die Frage: was wäre uns das wert?

Schließlich scheint das ganz schön viel Arbeit zu sein, die Software für die einzelnen Geräte umzuschreiben. Da haben es die Apple User schon besser.

Also ich für meinen Teil warte lieber noch ein bisschen auf eine lauffähige Version von ICS und träume von einer Welt, in der den Herstellern eine anständige produktpflege wichtiger ist, als jeden Monat ein neues Handy (jetzt auch mit Beamer.... Kotz) oder Tablet auf den Markt zu werfen...


arashi
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder, thomkat und TimoBeil
Hallo,
grundsätzlich bin ich auch kein Verfechter eines Herstellers. Obwohl mich mein Tablet nicht zum Mond bringen kann und auch kein Geld für mich druckt, bin auch ich weitestgehend zufrieden. Natürlich erwarte auch ich durch ics weitere Verbesserungen. Das Implantieren des Touchwiz ist sicherlich ein Grund weshalb das ics-Update auf sich warten lässt, aber auch grundsätzliche Probleme von ics. Ich habe etliche Foren, sowohl Deutsche als auch Ausländische, durchforstet und festgestellt das es offensichtlich viele Probleme gibt. Bleibt abzuwarten, ob ics die "eierlegende Wolfmilchsau" ist.
Was den "guten Ruf" von Samsung betrifft, so scheint dieser tatsächlich stark ramponiert zu sein. Auch dies kann man aus vielen Foren bzw. Samsung Facebook entnehmen.
 
Kiyoshi schrieb:
Was den "guten Ruf" von Samsung betrifft, so scheint dieser tatsächlich stark ramponiert zu sein. Auch dies kann man aus vielen Foren bzw. Samsung Facebook entnehmen.

ach was, die verkaufen das meist verkaufte android smartphone und sind auch bei den tablets oben dabei (Platz 2 2011)!

in diesen foren sammeln sich doch immer nur die leute die probleme haben oder deren erwartungen nicht erfüllt wurden! jedes technische gerät auf der welt kann einem defekt oder fehler unterliegen, JEDEM! aber die breite masse ist absolut zufrieden mit samsung, das siehst du doch z.b. bei den amazonbewertungen galaxy S2 85% (5+4 sterne), Galaxy Nexus 81%, Galaxy Note 93%, Galaxy Tab 83%, laut testberichte.de hat das S2 die note 1,4 bei 73 Tests, Galaxy Note 1,4, Galaxy tab 1,7, Galaxy Nexus 1,5, ...

man sollte sich nicht verrückt machen durch foren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bartlinux, Ace9876, josifi und eine weitere Person
dada1234 schrieb:
...aber die breite masse ist absolut zufrieden mit samsung, das siehst du doch z.b. bei den amazonbewertungen galaxy S2 85% (1252 bewertugen, 887x 5 sterne, 186 x 4 sterne), Galaxy Nexus 81% (5+4 sterne), Galaxy Tab 83%...

man sollte sich nicht verrückt machen durch foren!

so isses
 
zudem sind bei der aktuellen amazon-bestseller-liste im bereich handys, die erste 13 plätze (!!!) ausschliesslich von samsung-modellen vergeben, in den Top 20 sind sage und schreibe 17 samsung-modelle!!
 
arashi schrieb:
Auch ich würde mich freuen, wenn ich alle Updates schnell und fehlerfrei bekommen würde. Aber ich stell mal ganz ketzerisch die Frage: was wäre uns das wert?
Soviel wie ich schon für das Gerät gezahlt habe :rolleyes:? Wie du richtig schreibst, Apple bekommt das auch ohne solche Überlegungen hin. Zumindest in den ersten 1 - 2 Jahren sollte die Frage kein Thema sein. Das 7.7 ist wahrlich teuer genug, oder?

dada1234 schrieb:
ach was, die verkaufen das meist verkaufte android smartphone und sind auch bei den tablets oben dabei! ganz zu schweigen von den anderen bereichen, wie TV usw...
Wer bitte wartet auf ein Update seines TVs? Im Übrigen schlagen solche Sünden immer verspätet zu. Abwarten, Leute, abwarten. Den 'Erfolg' von Android und seinen 'vielen Protagonisten' beurteile ich lieber NACH dem ganzen Hype der ersten Konkurrenz zu Apple - und genau da befinden wir uns m.M. nach noch. Und sorry, aber im Tabletbereich bedeutet 'ganz oben' nicht viel bei 80% Appledominanz (und mit dem iPad3 werden sie es eher ausbauen).

Und ehrlich, ob jemand 'ganz zufrieden' ist, spielt doch bei der Diskussion ums Bessere keine Rolle. Wäre ich nicht 'ganz zufrieden', hätt ich das Tab schon lange wieder verkauft :).

dada1234 schrieb:
zudem sind bei der aktuellen amazon-bestseller-liste im bereich handys, die erste 13 plätze (!!!) ausschliesslich von samsung-modellen vergeben, in den Top 20 sind sage und schreibe 17 samsung-modelle!!
Wieviele iPhone Modelle verkauft Amazon noch gleich? Ach ja, keins :rolleyes: ... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :D.
 
josifi schrieb:
Wie kommst du darauf? Sicher verkauft Amazon iPhones...
Ehrlich?? Tatsächlich, mea culpa, das wusste ich nicht! Aber trotzdem ist die Statistik nicht sehr aussagekräftig, da Samsung ja nicht direkt verkauft und Apple Teile überall fast gleich viel kosten. Ich würde ein iPhone auch gleich bei Apple und nicht bei Amazon kaufen.

Ahh ... alles OT, nochmal sorry ...
 
pspilot:
es ging hier nicht um einen apple - samsung vergleich, das hast du wohl nicht verstanden. sehr wohl verkauf amazon aber smartphones von HTC, nokia, LG, motorola und sony oder nicht? also welche statistik wird hier gefälscht?

ich habe mich nur auf die aussage von Kiyoshi bezgen, das samsung keinen guten ruf mehr hätte und als argumentationsgrundlage foren und die facebook-seite anführte.

die aussage zu den marktanteilen ist defacto falsch!
Apples iOS läuft derzeit nach Angaben der Marktbeobachter auf 57,6 Prozent aller weltweit ausgelieferten Tablets, während Android inzwischen auf 39,1 Prozent der Geräte im Einsatz ist.

Die Verkäufe von Android-Tablets verdreifachten sich im Q4/2011 sogar und legten von 3,1 auf 10,5 Millionen Geräte zu.

laut den letzten zahlen liegt samsung auf platz 2 für 2011 und wurde 2012 von amazon eingeholt, also ist die definition "oben mitspielen" nicht falsch
http://www.computerbase.de/news/2012-02/tablets-apple-fuehrt-deutlich-amazon-ueberholt-samsung/
 
Zuletzt bearbeitet:
dada1234 schrieb:
Die Verkäufe von Android-Tablets verdreifachten sich im Q4/2011 sogar und legten von 3,1 auf 10,5 Millionen Geräte zu.
Ja - ich glaub soviel hat Apple vom iPad3 am ersten WE verkauft :D. Und ja, stimmt, der Marktanteil von Android stieg, ich vergaß: 5 Mio. verkaufter Kindle :rolleyes:. Die interessieren sich aber nicht die Bohne für Updates o.ä., was für die Qualität des OS für uns (Leute mit teurer, leistungsfähiger Hardware) eher weniger gut ist.

Und natürlich geht es um iOS vs. Android, das sind nun mal die Konkurrenten. Und wenn wir von der Updatepolitik und dem Ruf sprechen, ergeben sich nun mal vollkommen konträre Bilder. Wie gesagt, dass das jetzt noch keine Auswirkungen hat, ist klar. Auch klar ist, dass Android weiter aufholen wird, das bestreite ich gar nicht. Aber für die einzelnen Firmen ist das auch bitter nötig, wenn sie sich den Kuchen schon teilen müssen. Apples iOS steckt praktisch nur in relativ hochpreisigen Geräten und damit bei 'pingeligen' Kunden. Apple wird einfach weiterhin mehr Wert auf deren Zufriedenheit bzw. gesteigertes Anspruchsdenken legen müssen. Um 5 Mio. Kindle-User muss sich Google keine Sorgen machen.

Und nochmal: mir wäre es anders auch lieber, ich habe alles was gut und teuer ist für Android - und auch aus gutem Grund :). Aber deshalb verlier ich die Realität nicht aus den Augen und die macht mir eher Sorgen. Samsung ist zweifellos einer der besten Hardwareanbieter, aber ihre 'Kundenpflege' ist einfach unterirdisch - und das gilt nicht nur für die Updates.
 
versteh immernoch nicht warum du mit mir diskutierst, ich habe bislang nur fakten herangezogen um auf den kommentar von Kiyoshi zu reagieren "samsung habe einen schlechten ruf" und deine zahlen habe ich wiederlegt.

ich sagte, es geht mir nicht um einen samsung - apple vergleich! ein android - apple - vergleich ist was anderes...
da kannst du dann z.b. asus nehmen, die sind vorbildlich was updates angeht, aber darum ging es Kiyoshi ja gar nicht, mir auch nicht.

der punkt ist doch der, samsungs update-politik hat noch luft nach oben, keine frage. aber auch ohne das, hat samsung sehr sehr viele zufriedene kunden. samsung ist der grösste smartphone-hersteller und der grösste android-tablet-hersteller 2011.
 
dada, ihr habt beide recht. Ums mal leger auszudrücken, pspilot versucht dir nur zu sagen, daß betreff Samsung "Hochmut vor dem Fall kommt".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App / GT-P7500
 
Um es mal klar zustellen,
dass mit den „schlechten Ruf“ ist nicht meine persönliche Sicht auf Samsung, jedoch habe ich in deutschen, englischen, französischen und amerikanischen Foren viel Unmut auf Samsung vernommen. Dieser Unmut gründet vor allem auf die Update-Politik Seitens Samsung. Ich selbst kann die Ungeduld, in der Form in der sie ausgesprochen (z.T. unflätig) wird, nicht nachvollziehen.
Alle, die des Wartens auf ICS leid sind, sollten sich mal in „fremden Foren“ umschauen. Offensichtlich macht ICS wie es von Google geliefert wurde schon etliche Probleme. Ich warte lieber länger und bekomme dann, hoffentlich, etwas Funktionierendes.
Für mich ist, trotz mancher Probleme, Samsung weiterhin die „erste Wahl“ unter den Android-Geräten.
 
Tabtapp schrieb:
dada, ihr habt beide recht. Ums mal leger auszudrücken, pspilot versucht dir nur zu sagen, daß betreff Samsung "Hochmut vor dem Fall kommt".
Yep, genau so ist es :).

@dada1234: ich sage gar nicht, dass Samsung einen schlechten Ruf hat - dazu war noch zu wenig Zeit. Ich sage, mit den derzeitigen Meldungen kann das schnell kommen! Und ja, Samsung ist einer der Besten unten den 'Androiden', aber das mit der Kundenzufriedenheit stellt sich erst heraus, wenn eine 2. oder 3. Generation nachgekauft wird/würde.

Zuguterletzt: ich will gar keine Apple Diskussion führen. Ich meine lediglich, dass Samsung gut daran täte zu schauen, was Apple richtig macht - nicht wahr? Die Reibungslosigkeit der Apple-Philosophie wünschen sich nämlich schon viele Leute, auch die, die mit Android (noch) zufrieden sind.

Kiyoshi schrieb:
Alle, die des Wartens auf ICS leid sind, sollten sich mal in „fremden Foren“ umschauen. Offensichtlich macht ICS wie es von Google geliefert wurde schon etliche Probleme. Ich warte lieber länger und bekomme dann, hoffentlich, etwas Funktionierendes.
Das ist ja klar, aber das Dilemma sind ja die zu langen Zeiten. Wie gesagt, ICS ist jetzt über ein halbes Jahr alt. Man kann ja sogar schon von Android 5 lesen, zumindest wird schon drüber gesprochen. Da kann man die Ungeduld der Kunden schon verstehen, die teilweise noch die vor-vor-letzte Version haben :).

Ich will natürlich nicht möglichst aktuell Schlechtes, ich will möglichst aktuell Gutes. Oder muss man auf gutes Aktuelles tatsächlich so lange warten, bis es nicht mehr aktuell ist :D? Wohl kaum!
 
Das kann durchaus passieren. Wenn das Vorhaben von Google(jedes Jahr eine neue Version auf den Markt zu bringen) eingehalten wird, dann sollte Android5 (Jelly Bean) spätestens im Herbst kommen. "Digitimes.com" berichtet, dass es schon im 2. Quartal 2012, optimiert für Tablets kommen soll.
Der Wahrheitsgehalt solcher Meldungen ist jedoch nicht immer gegeben.
Selbst nach längerer Suche habe ich den Thread nicht mehr gefunden, in dem ich gelesen habe, dass für die Tabs 10.1, 8.9, 7.7 und 7Plus, dass ics-Update frühestens Anfang Mai kommen soll. Angeblich war das eine Aussage eines Samsung-Mitarbeiters. Ich gebe das mal unter Vorbehalt weiter.
 
samsung schaut schon zu apple, auf der hardware-seite muss man zugeben, dass die erste generation galaxy tab 8.9+10.1 sehr nach ipad aussah, genauso wie dieser unsinn mit dem eigenen anschluss, der verpackung usw. da haben sie schon viel abgeschaut...
und auf der softwareseite, ist es so, dass so lange samsung das betriebssystem nicht selbst raus bringt, sie nie an die schnelligkeit von apple ran kommen werden, das ist eben einfach der grundsätzliche nachteil bei android! samsung sollte sich da lieber asus zum vorbild nehmen...

1. generation: galaxy S
2. generation: Galaxy S2 (meistverkauftes androidsmartphone)
erster indikator für kundenzufriedenheit, das S3 ist nach 2 tagen zum vorbestellen schon platz 1 bei amazon! bei amazon kann man das einfach am leichtesten sehen... also ich denke samsung hat das schon bewiesen oder?

es wird sogar schon von android 6 gesprochen key lime pie...
ich finde das da viele wirklich zu hysterisch sind. im grunde weiss man ja mittlerweile vorher was einen bei samsung erwartet oder? also ich freu mich auch auf andorid 4 auf meinem 7.7, aber ich wusste schon vor dem kauf das ich darauf noch einige zeit warten muss. nichts desto trotz ist auch android 3.2 nicht schlecht...

aber wer schnelle updates will, der muss einfach zu nexus-geräten greifen und hat dann auch keine probleme! ich kann das galaxy nexus nur empfehlen! ich bin auch auf das erste nexus tablett dieses jahr gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Ich meine lediglich, dass Samsung gut daran täte zu schauen, was Apple richtig macht - nicht wahr? Die Reibungslosigkeit der Apple-Philosophie wünschen sich nämlich schon viele Leute, auch die, die mit Android (noch) zufrieden sind.
Es gibt seit dem neuen iPad aber inzwischen immer mehr Leute die gar nicht gut auf Apple zu sprechen sind, weil das neue Gerät heftige Onlineprobleme hat, die bis jetzt nicht gelöst werden konnten.
Samsung tut gut daran scih das nicht von Apple abzuschauen, denn dort wurde wochenlang behauptet das es keine Probleme gibt, obwohl weltweit in diversen Foren hunderte von Käufern über die gleichen Probleme geklagt haben.
Im offiziellen Apple Supporter Forum wurde kurioser eine sehr großer Thread mit fadenscheinigen Ausflüchten komplett gelöscht. Meiner Meinung nach nur, weil die Anzahl der Leidgeplagten immer größer wurde und es für Apple immer schwerer wurde zu behaupten das es keine Probleme gibt.
Ich war bisher auch überzeugten Nutzer von Apple Produkten, bin aber durch dieses iPad Theater gegenüber dem Konzern auf Abstand gegangen. Das iPad habe ich wieder an Apple zurück geschickt, weil es unterwegs fast nicht zu nutzen war.
Nun warte ich ungeduldig darauf das es das Galaxy Tab 7.7 in Deutschland zu einem akzeptablen Preis gibt.
 
Thork21 schrieb:
Nun warte ich ungeduldig darauf das es das Galaxy Tab 7.7 in Deutschland zu einem akzeptablen Preis gibt.

da wirst du leider lange warten müssen, bzw. es wird nie kommen, denn wenn ich mir die geschichte zum GT 8.9 anschaue, das kam offiziell auch nie nach deutschland nach der patenklagerei...
 
dada1234 schrieb:
da wirst du leider lange warten müssen, bzw. es wird nie kommen, denn wenn ich mir die geschichte zum GT 8.9 anschaue, das kam offiziell auch nie nach deutschland nach der patenklagerei...
Ok, ich würde es auch aus dem Ausland beziehen aber nicht zum jetzigen Preis. Knapp 600,- EUr finde ich dann doch etwas zuviel des guten.:mad2:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.518
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.032
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten