Infrarot Fernbedienung

somm schrieb:
... Nett wäre wenn diejenigen die einen Infrarot Port haben die genaue Produktbezeichnung hier posten könnten.

Wo entnimmst du den Code? Auf der Geräterückseite steht er ebensowenig wie in den Systeminformationen.
 
somm schrieb:
Wo hast Du bestellt ?

Auch bei Ditech, dann wird meins wohl auch keinen haben :mellow:
Nur was haben die denn für Geräte, wenn bei Samsung.at doch in den Specs der IR geworben wird? Irgendwie verwirrend :blink:
 
TimoBeil schrieb:
Wo entnimmst du den Code? Auf der Geräterückseite steht er ebensowenig wie in den Systeminformationen.

Bei mir auf der Rechung und ich bilde mir eine auch auf der Packung ...
 
kessiyean schrieb:
Auch bei Ditech, dann wird meins wohl auch keinen haben :mellow:
Nur was haben die denn für Geräte, wenn bei Samsung.at doch in den Specs der IR geworben wird? Irgendwie verwirrend :blink:

Ziemlich sicher. Ich hab gestern mit DiTech telefoniert und der nette Herr am Support hat dann noch ein weiteres aus dem Lager geholt, hatte auch kein Infrarot. Meines geht heute retour.

Habe auch mit Samsung telefoniert. Waren alle nett aber von "Da wird die Homepage falsch sein" über "Es gbt keines mit Infrarot" bis "Laut Ihrer Serienummer muss Ihr Gerät aber Infrarot haben" habe ich alles gehört. Das einzige was ich seit gestern habs ist eine Kundennummer bei Samsung :crying:.
 
Na die sind ja witzig, werben mit etwas und lassen das dann weg und wissen ned mal warum und weshalb :bored: Naja, die am Telefon sind ja nur Call Center woher sollen die das dann wissen. :mellow:
 
Hallo,

mein Anfang Januar von Expansys geliefertes Gerät hat einen funktionierenden Infrarot-Port.

Der Produkt Code vom Lieferschein: EX 223440.

Die Basisbandversion: P6200XXKL7.

Grüße

Folkert
 
fool schrieb:
Hallo,

mein Anfang Januar von Expansys geliefertes Gerät hat einen funktionierenden Infrarot-Port.

Der Produkt Code vom Lieferschein: EX 223440.

Die Basisbandversion: P6200XXKL7.

Grüße

Folkert

Naja, das scheint eine Expnsys Nummer zu sein und mit der "ROM" Version kommen wir leider bei den Händlern nicht weiter.

Schade, sonst wäre das Produkt Super, aber ich würde es eigentlich nur wegen des Remote Ersatzes kaufen. Das Sony ist auch keine Alternative, die App. soll nicht der Hammer sein.
 
Naja, ich werde meins auch ohne IR behalten, aber ich werde auf alle Fälle bei Samsung nachfragen. Die bewerben es schließlich auf ihrer Webseite. Meins müsste heut ankommen, bin schon gespannt, aber IR wird wohl nicht dran sein. Aber gespannt bin ich trotzdem :)

Edit:
Es ist gerade gekommen. Kein IR Port. GT-P6200MAAATO
Man ist das dünn und leicht gegenüber dem alten 7ner Tab. Ich konnte es leider noch nicht einschalten, da jetzt, wo es endlich Zimmertemperatur angenommen hat, ich feststellen mußte, das der Akku komplett leer ist. Die Rückseite scheint mir aus Alu zu sein, der Rand nur aus lackiertem Kunststoff. Schade das es keinen IR hat :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mal Ditech angeschrieben und freundlich darum gebeten, ob sie klären können, ob der fehlende IR ein Fehler auf der HP von Samsung ist oder ob sie eventuell falsche Geräte erhalten haben.

Ich erhielt folgende Rückmeldung:
also ich hab jetzt mit Samsung gesprochen und die haben mir versichert dass der IR Sensor definitiv verbaut ist. Leider konnte mir nicht beantwortet werden ob dies von außen Sichtbar ist oder nicht.
Bitte probieren Sie dies aus und geben Sie mir dann bescheid ob das Gerät korrekte Funktion zeigt.


Ich habe bereits zurück geschrieben, hatte das Peel installiert und das sagte, das kein IR da ist. Habs mit Bild hingeschickt.

Eventuell mag noch jemand hinschreiben, der sein Gerät von Ditech hat, wo ebenfalls kein IR vorhanden ist.




 
Hi,

inzwischen steht auf der Homepage von ditech.at, dass die Geräte ohne IR sind. Gab wohl inzwischen ein paar mehr Fragen oder gar Retour-Geräte.:confused2:
 
Also die von Ditech sind echt nett und hilfsbereit. Zum Schluß kam nun heraus, das Samsung das falsch auf deren Webseite angegeben hat oder haben muß.
Sie kriegen keine Geräte mit IR rein, haben mir aber sofort Rücknahme angeboten. Aber ich gebs nicht zurück, es ist sonst ja einwandfrei. Mich interessiert aber noch was Samsung.at dann dazu sagt. Einfach so aus Neugierde :unsure:
 
Moin,Moin,

Da scheint dann wohl der Hase im Pfeffer zu liegen. Darum sind unsere 7.7 auch ohne IR geliefert worden. Das finde ich ja sehr interessant.

Mir ist der IR Sensor so ziemlich egal. Darum habe ich mir das Tab net gekauft. Aber interessant ist das trotzdem schon.

Nun ist ja die Frage, welche Tabs (und wo bekommt man sie her) haben den IR Sensor. Für die User die den IR Sensor unbedingt haben wollen. Bei DiTech auf jeden Fall net!

Die nächste Frage ist warum Samsung selber keine klare Aussage dazu treffen kann, welche Modelle nun den IR Sensor mit an Bord haben!

Also bleibt es nur Timo und den anderen Usern die ein Tab mit IR Sensor besitzen, herauszufinden (auf ihren Tablet) wie die Versionsnummer aussieht. Damit andere User herausfinden können welches Tab sie bestellen müssen. Sie sind ja schließlich die einzigsten User die ein Tab mit IR Sensor in den Händen halten!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Geht mir ebenso. Hatte ja schon mitbekommen, das die Geräte ohne IR sein werden. Wäre zwar ein zusätzliches Gimmik gewesen, wo ich bestimmt mal mit rumgespielt hätte, aber unbedingt brauchen tue ich den IR auch nicht. Ich habe aber mal Samsung angeschrieben, mal gucken, wann es da eine Antwort gibt.
Vielleicht schreiben alle anderen auch mal hin, damit die merken, dass ich nicht die einzige bin? :mellow:
 
Ja, die von Ditech sind echt nett, war alles kein Problem.

Ich für meinen Teil hätte das Ding als FB Ersatz verwenden wollen, deshalb brauch ich den Port.

Ich hab Samsung jetzt schon ca. 4 mal angerufen und 3 Aussagen erhalten, auf die 4 warte ich jetzt noch. Ich denke das ist auch eine Sackgasse.

Jetzt können uns nur noch die User mit dem Port helfen indem wir die genaue Modellnummer bekmmen.
 
Ich habe von Samsung auch eine ganz plumpe Antwort bekommen, dabei habe ich direkt darauf hingewiesen, das der IR auf der at Seite aufgeführt wird und da antworten die so plump und das auch noch mit Rechtschreibfehlern:

sehr geeehrte Frau XXZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aus den Produktspezifikationen auf unserer Homepage geht hervor das Ihr model leider
nicht über eine IR LED anschluss verfügt.
Dies bedeutet das Sie auch nicht die möglichkeit haben einen zu nutzen.

Edit 2:
Hatte nochmal telefonisch nachgefragt und nun diese Info erhalten.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie Recht hatten und die Angaben auf unserer Internetseite fehlerhaft sind. Die Infrarot-Schnittstelle war zwar für das Produkt vorgesehen, wurde aber nicht für den Verkauf freigegeben.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, die GT-P6200UWAXEU sind scheinbar UK bzw. Europa Modelle, wobei unsere Version ohne IR GT-P6200MAAATO dann wohl reine Österreicher sind...?
 
Ich hab jetzt bei meinem Disti eine Anfrage losgelassen und der hat mir gesagt und zugesichert das das Modell p6810lsaato einen Port hat.

Ich bin mal gespannt ..
 
Ich frag mich was das soll von Samsung, einmal mit, dann doch ohne Ir-Sender. Hauptsache ein paar Cent bei der Produktion gespart. Als ob das den logistischen Aufwand rechtfertigt.
Zudem entäuschte Kunden durch falsche Ankündigungen, Werbeaussagen, Produkt Bilder usw.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, das Ding hatte auch kein IR, wobei der PM beim Disti vor sich eines liegen hat das ein IR hat.

Er hat es dann mit Samsung geklärt: Der IR wurde bei ALLEN Modellen für Österreich aus Problemen mit der HW gestrichen, es gibt also KEIN einziges Modell für A mit IR ....

Auch ne nette Aussage ....
 
Zurück
Oben Unten