Ist das Tab 7.7 nur mir viel zu teuer?

Man möge mir verzeihen, wenn die Frage hier fehl am Platz ist, aber sind 7 Zoll nicht zu klein um ordentlich zu surfen?^^ (Also rein für Zuhause)
Mein Handy hat ja schon 4,3 Zoll und das wären ja z.B. beim 7.7 nur 3,4 Zoll weniger oO Also nichtmal das Doppelte..

Ich hatte das Blackberry Playbook ja mal in der Hand um zu schauen, wie das mit 7 Zoll so ist, nur leider konnte man in dem Laden nicht aus dem Einstellungsmenü raus, weil keine W-Lan Verbindung bestand -.-
 
Ich dachte zuerst auch das 7 Zoll zu klein sind, aber da hatte ich schon bestellt gehabt. Ich kann dir aber versichern das 7 Zoll dreimal so groß sind wie 3.5 Zoll. Für mich persönlich reicht es vorkommen aus zum Surfen. Geh am besten in einen Laden und schau ob dir 7 Zoll reichen.

Sent from my GT-P6211 using Tapatalk 2 Beta-5
 
  • Danke
Reaktionen: Panthi
Moin,Moin,

Die Geräte kann man meiner Meinung nach net vergleichen. Ich hatte vor dem 7.7 das Ur-Tab gehabt. Das habe ich extra erst jetzt in die Bucht gestellt um die beiden Tabs mir mal ordentlich vergleichen zu können. Natürlich ist kein objektiver Hardware und Software Vergleich bei den beiden Tabs möglich. Was mich aber dennoch interessiert hat, daß war der Screen. Das alte Tab hat ja auch die 1024×600 Pixel Auflösung und ein LCD Display. Von daher war das schon sehr interessant sich anzuschauen. Und da mußte ich dann für mich feststellen, daß der Amoled Screen vom neuen 7.7ner einfach nur unbeschreiblich besser daherkommt. Nun hat sich in der LCD Technik ja seit der Zeit des Ur-Tabs ja auch einiges getan und so bin ich halt nochmal zu meinem hiesigen Elektrodiscounter gefahren um da nochmal den Vergleich vom 10.1N zum 7.7 zu suchen. Auch da musste ich feststellen, daß das 10.1N um Längen net an das 7.7 herankommt. Gibt es ja auch diverse Videos bei YouTube dazu. Also allein dieses Feature rechtfertigt in meinen Augen ja schon den Preis den ich dafür bezahlt habe. Aber auch der im Vergleich zum 7.0 bessere und angelehnte Prozessor und die GPU (Baugleich zum Galaxy Note und Vergleichbar mit Tegra3) machen bestimmt auch noch den Preis aus. Man merkt jeden Tag aufs neue wie Sau schnell dieses schöne Tabbi ist.

Mein Fazit für mich ist, daß ich es net bereut habe mir das 7.7 zu kaufen. Auch wenn ich dafür wesentlich mehr Geld hingelegt habe wie für das günstigere 7.0. Aber ich bin froh das ich diesen Schritt gewagt habe. Ich kann es jedem nur wärmstens Empfehelen und das bestimmt ohne ein schlechtes Gewissen dabei haben zu müssen. Mit dem GoLauncher HD rennt das Tab jetzt genauso wie ich es mir immer Vorgestellt habe. Und eines ist für mich jetzt sicher, ich werde mir nur noch Geräte mit Amoled Display kaufen. Finde die Farben einfach perfekt. Sehe ich jedesmal wenn ich auf andere Geräte schaue die kein Amoled haben. Habe sofort nachdem ich mein 7.7 gehabt habe, mein HTC DHD verkauft und mir ein Galaxy S i9000 von der Kohle gekauft. Unterscheiden sich die beiden Geräte net wirklich von der Performance, aber vom Screen gewaltig! Wie ich schon sagte kommen mir nur noch Amoled Geräte ins Haus. Auch wenn man dafür dann erst einmal mehr auf den Tisch legen muss. Ist aber im Endeffekt jeden einzelnen Cent wert.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
pspilot schrieb:
Diese Art von Diskussionen verstehe ich nie - in keinem Forum, um kein Gerät. Man kann doch unterschiedliche Ausstattungen nicht mit Euro und Cent aufwiegen! Dem einen ist etwas sehr viel wert, der andere wills nicht geschenkt. OLED z.B.: es gibt Leute, die wollen wirklich lieber ein gutes LCD, weil ihnen das OLED zu bunt ist. Nun ist aber gerade das OLED ein teures Detail am 7.7. Wer darauf also Wert legt, muss dafür zahlen. Außerdem sind nun mal nicht für jeden 500-600€ 'gleich viel Geld'. Wenn ichs mir absparen muss, nehm ich leicht 2mm mehr Stärke in Kauf, wenn ich sparen kann. Ein andere hats leichter und sagt "Pfeiff drauf, nehm ich das schicke Design halt auch noch mit". Soviele unterschiedliche Leute wie hier zusammenkommen, ist die Diskussion total müßig! Letztlich zählt außerdem, was Samsung dafür aufruft. Man kann es überteuert finden, es hilft aber nichts :).

Danke. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind/waren, aber hier sprichst du mir aus der Seele. Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich diese gebetsmühlenartigen, missionarischen "das 7.7 ist das beste Tab der Welt, alle die es nicht wollen(!) sind quasi unmündig"-Postings nicht rigoros lösche. Dieser Unfug zieht sich mittlerweile durch nahezu jeden Thread in diesem Geräteforum. Ich kann es leider nur noch als Spam empfinden. Freilich hat jeder das Recht, mit dem Tab seiner Wahl glücklich zu sein, aber das interessiert die anderen User NICHT HUNDERTMAL!
 
TimoBeil schrieb:
Danke. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind/waren, aber hier sprichst du mir aus der Seele. Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen, ob die diese gebetsmühlenartigen, missionarischen "das 7.7 ist das beste Tab der Welt, alle die es nicht wollen(!) sind quasi unmündig"-Postings nicht rigoros lösche. Dieser Unfug zieht sich mittlerweile durch nahezu jeden Thread in diesem Geräteforum. Ich kann es leider nur noch als Spam empfinden. Freilich hat jeder das Recht, mit dem Tab seiner Wahl glücklich zu sein, aber das interessiert die anderen User NICHT HUNDERTMAL!
Dann kurze auch meine Meinung dazu:
Löschen: NEIN --> Nicht jeder wird aus der Kneipe rausgeschmissen, der nicht immer mit dem Kneipenbesitzer gleicher Meinung ist:lol:

Ansicht: Manchen kann das 7" einfach ein Tick zu groß sein --> wollen es aus diesem Grund nicht. Mir ist bei den Autonavis aus diversen Gründen, 5" zu groß und deshalb akzeptiere ich bewusst ein 4,3"-Gerät.

Tab-Qualität/Preis: Auch hier richtig gesagt --> nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten, daher gibt es z.B. einen BMW316 und BMW320. Der eine will vielleicht den 320er, ist ihm aber selbst wenn der Unterschied im Rahmen bleibt zu teuer und würde gerne, geht aber nunmal nicht.
Der andere nimmt den kleineren bewusst, weil er weniger Gesamtkosten damit hat und nimmt natürlich einen "schwächeren Motor" in Verbindung "mit weniger Ausstattung" gezielt und wissentlich in Kauf.

Fazit: ALLE haben teilweise recht!
Manche weniger, andere noch weniger:thumbsup:
 
Christof schrieb:
Dann kurze auch meine Meinung dazu:
Löschen: NEIN --> Nicht jeder wird aus der Kneipe rausgeschmissen, der nicht immer mit dem Kneipenbesitzer gleicher Meinung ist:lol:

Und genau das ist das Problem. Wir sind eben nicht in der Kneipe. Wer x-mal das selbe posten will könnte das noch nicht mal im Off-Topic-Laber-Thread tun. Hier in diesem Geräteforum, das ein Fachforum darstellt, sind persönliche Verliebtheitsbekundungen in 90% aller Fälle OT und verstoßen damit ganz klar gegen die Forenregeln. Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Mir ist es vollkommen gleichgültig, wer sich welches Tab kauft. Es geht aber nicht an, dass Suchende in nahezu jedem Thread die echten Infos mühsam zwischen den immer wiederkehrenden OT-Beiträgen aufspüren müssen.
 
Melkor schrieb:
Bitte hier weitermachen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/164433-der-samsung-vs-apple-patent-geschmacksmusterkrieg-sammelthread.html?highlight=geschmacksmuster[/OFFURL]

Wenn gleicvh ein wirklicher Markterfolg mit dem 7.7 nicht anzunehmen ist, solange es sagenhafte 30% mehr als ein vergleichbares Ipad 2 kostet (Österreich 475€, Ipad2 380€) und selbst ein Ipad3 genauso viel wie ein Tab 7.7 kostet

380€ für die 3G-Version mit 16GB? Wo gibt es das denn?
Das IPad 2 kostet in Österreich ab 479€
Das neue Ipad ab 599€

Man sollte die gleiche Ausstattung vergleichen!

in der Schweiz kostet die 3G version mit 16GB des Ipad 2 545CHF, das neue Ipad 626CHF und das Galaxy Tab 7.7 539CHF.
und bei der Wlan-version sind die kosten Ipad 2 419CHF, das neue Ipad 519CHF und das galaxy tab 7.7 449CHF

Sorry fürs OT, aber die Aussage kann man ja so nicht stehen lassen.
 
Moin,Moin,

Da hat Melkor schon vollkommen recht. Die Preise vom 7.7 im Gegensatz zum neuen iPad sind schon sehr hoch. Aber es defenitiv jeden Cent wert. Apple will seine Geräte diesmal anscheinend günstiger als Samsung auf den Markt werfen. Sollen sie doch.

Allerdings hat diese Diskussion über die einzelenen Preise in diesem Thread doch gar nichts verloren! Also macht dafür doch lieber nen eigenen Thread auf!

Soll nur nen kleiner Hinweis sein.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Jepp, war auch nur eine Anmerkung zum ersten Post und daraus ist doch etwas mehr entstanden :D
 
Melkor schrieb:

ja,denn du vergleichst nur österreichische preise bzw. importpreise und warum ist der so hoch beim galaxy tab 7.7? wegen der grossen nachfrage aus deutschland! die preise sind absolute abzock-preise.

in der schweiz sieht das ganz anderst aus! hier sind alle geräte frei erhältlich und das ist repräsentativ! zudem sind alle preise von einem händler, digitec.ch, falls du nachschauen möchtest
 
Moin,Moin,dada1234,

dada1234 schrieb:
ja,denn du vergleichst nur österreichische preise bzw. importpreise und warum ist der so hoch beim galaxy tab 7.7? wegen der grossen nachfrage aus deutschland! die preise sind absolute abzock-preise.

Schau doch mal auf Amazon.de nach. Da gibt es jetzt auch schon 7.7 legal zu erwerben. Da liegen die Preise zwischen 590€-950€. Das nen ich dann aber mal absolute Abzockpreise. In Österreich sind es die normalen VK Preise von Samsung. Die dann aber meistens von den Onlineshops selber noch reduziert werden. Also ich finde die Preise sind in Österreich o.k.

dada1234 schrieb:
in der schweiz sieht das ganz anderst aus! hier sind alle geräte frei erhältlich und das ist repräsentativ! zudem sind alle preise von einem händler, digitec.ch, falls du nachschauen möchtest

Die Schweiz, die Schweiz, ja, ja, daß wurde in div. Threads in diesem Forum schon bis zur unkenntichkeit durchgekaut! Es wird immer wieder vergessen das die Schweiz net zur EU gehört. Wer die letzte Zeit ein wenig in den Nachrichten aufgepasst hätte, der würde das dann wohl wissen. Da darf man die zusätzlichen 11% mehr Mehrwertsteuer net vergessen. Die sind zu entrichten wenn das Tab in die EU eingeführt wird. Dann sind die Tabs in der Schweiz auch net mehr günstiger wie in Österreich!!! Das sollte man net vergessen. Und über Schmuggel wird hier net geschrieben!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
@Ulrich, irgendwo war der Haken, ansonsten hat dada recht - vor allem wenn man den reinen Preis vor Ort vergleicht

@dada
Ja, hast Recht, 30% sind es daher nicht. Wären dann 450€*1,11 = ca. 500€ für die gr. Version mit 3G

Aber ich gebe zu bedenken, dass selbst der gleiche PReis ein solches Gerät nicht zu einem Verkaufsschlager macht.
Die Aussage bleibt gleich ;)
 
Melkor schrieb:
Aber ich gebe zu bedenken, dass selbst der gleiche PReis ein solches Gerät nicht zu einem Verkaufsschlager macht.
Die Aussage bleibt gleich ;)

ulrich hat es nicht verstanden, du schon. das der preis allein es nicht zum verkaufsschlager macht, stimmt!

ich sehe das 7.7 auch nicht als konkurenten zum ipad, vor allem wegen der grösse. das 7.7 hat aber deutliche vorteile zum ipad, telefonfunktion, mobiler, SD-slot... auf der anderen seite hebt sich das GT 7.7 aber auch eutlich von den konkurenten in der 7" klasse ab, daher ist es teurer als das 7.0 plus N, z.b.

also ulrich, 1.) sind alle angebote bei amazon importe! das sie dort legal sind ist selbstverständlich! auch der kauf in der schweiz ist legal! und die preise in österreich sind durch die hohe nachfrage aus deutschland (euro, gleiche sprache, versand nach D, kein zoll) viel zu hoch! das hat absolut nichts mit den preisen von samsung zu tun! siehe z.b. das 7.0 plus N, das kostet in D, A und CH fast gleich. warum ist das wohl so?
2.) das die schweiz nicht zur EU gehört tut absolut nichts zur sache! du darfst nicht vergessen das du die 11% mehr auch auf das ipad bezahlen würdest!

also entweder hast du nicht gelesen was ich schreibe oder es nicht verstanden... ich hab ausdrücklich die preise innerhalb der schweiz zwischen ipade und GT 7.7 verglichen! ich habe nicht die preise mit denen in D oder A verglichen! also ist es total egal was da an zoll usw noch drauf kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich B. schrieb:
Allerdings hat diese Diskussion über die einzelenen Preise in diesem Thread doch gar nichts verloren! Also macht dafür doch lieber nen eigenen Thread auf!
Entschuldige! Der Thread hier IST extra für eine Preisdiskussion, bzw. die Preiswürdigkeit aufgemacht worden. Der Vergleich mit der Konkurrenz gehört da selbstverständlich dazu.

Apple will seine Geräte diesmal anscheinend günstiger als Samsung auf den Markt werfen.
Nur der Vollständigkeit halber: Apple hat die Preise nie verändert, die iPads kosten schon immer so viel, bzw. so wenig - je nachdem wie man es sehen will :).

Soll nur nen kleiner Hinweis sein.
Solche Sätze verstehe ich nicht. Ist das so wie "Ich will ja nichts sagen, ABER ..." :D?

P.S.: Nicht vergessen darf man, dass das 7.7 fast 'preiswert' wird, wenn man sich für 70€ eine 64GB Karte dazu leistet. Für ein 80GB Tablet ist der Gesamtpreis dann wieder ok und 'dank' fehlendem Kartenslot langt Apple da kräftig zu :).
 
pspilot schrieb:
Entschuldige! Der Thread hier IST extra für eine Preisdiskussion, bzw. die Preiswürdigkeit aufgemacht worden. Der Vergleich mit der Konkurrenz gehört da selbstverständlich dazu.

Nee, nee, lass mal gut sein. Uli ist hiermit rehabilitiert: alles ab Posting #67 war in einem anderen Thread, und zwar sowas von OT, dass ich es nicht dort lassen konnte. Durch die Verschiebung hierher in diesen passenden Thread sind manche Anmerkungen zu OT nicht mehr folgerichtig. Aber jeden einzelnen Beitrag möchte ich trotzdem nicht ändern.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Grüezi,

ich habe mir heute in Dietikon bei digitec das 7.7 betrachtet, als Ersatz für mein Note. Das Note ist fantastisch, aber es "wird mir zu klein".

Eine Alternative zu finden war gar nicht so einfach, weil ich den Note-Ersatz auch als daily rocker verwenden möchte.

Ein Tab, ja, aber mit Fonierfunktion. Am Ende ist das 7.7 übriggeblieben, gerade auch wg. dem Display und der Fonierfunktion. Es wird ein würdiger Note-Ersatz ... und es passt in die Hosentasche.

Mit Rabatz und umgerechnet in EURO werde ich knapp 400 EURO bezahlen. Passt für so ein Kracherteil.

Schade nur, dass das Zubehörangebot recht überschaubar ist. Für's Note hatte ich von sgp das Valentinus-Case, da es mir wichtig ist, Verstaumöglichkeiten für Kreditkarten und den ganzen Schlonz zu haben. Für's 7.7 "sehe" ich da nur das Zenus-Case, aber es sieht etwas weibisch aus in rot/beige oder blau/weiss.

Aber vielleicht bringt sgp noch was.

Sali
 
Zuletzt bearbeitet:
Erntehelfer schrieb:
Grüezi,

Mit Rabatz und umgerechnet in EURO werde ich knapp 400 EURO bezahlen. Passt für so ein Kracherteil.

Sali

der preis liegt ja aktuell bei 539chf, ich hab im februar noch 579chf bezahlt :)
das übliche problem der ungeduldigen...
 
Hätte ich nicht das Note, wäre ich auch einer der Ungeduldigen gewesen.

Für mich ist es das derzeit beste Smartphone im Tabletformat. :thumbsup:

... und Wert wäre es für mich auch 750 CHF.

Sali
 
Erntehelfer schrieb:
... da es mir wichtig ist, Verstaumöglichkeiten für Kreditkarten und den ganzen Schlonz zu haben.
China & eBay sind dein Freund - ungefähr 37 verschiedene Cases dieser Art. Nur Echtlleder (dort 'cow leather' genannt :D) ist rar.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.426
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.508
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten