keine USB-Verbindung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SteffyJordison

SteffyJordison

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Mein Vater hat vor ein paar wochen die USB Adapter für das Galaxy Tab gekauft.
Auf seinem Tab ( 10.1) funktioniert alles problemlos aber auf meinem (6211) schreibt er immer SD Card funktioniert nicht.
Hab schon 2 neue Cards probiert & auch neu Formatiert nur es funktioniert immer noch nicht.
Weis vielleicht wer was das Problem sein könnte ?

Peace Steffy

Hast Du zuerst die Karte in den Adapter und dann den Adapter ins Tab gesteckt?

nein nein...die Karte ist im Tab und mit dem Adapter könnte ich einen USB an das Tab schließen , nur das funktioniert eben wegen dieser Fehlermeldung nicht

Moin,Moin,

Vorgehensweise sollte so sein, USB Stick in den Adapter einstecken und dann den Adapter bei SreenOn an das Tab anstecken. Nun sollte dein Tab den USB Stick erkennen und der Samsung Dateimanager sich automatisch öffnen und den Inhalt des USB Sticks auf deinem Tab anzeigen.

USB Stick sollte auf "Fat32" formatiert sein. Ansonsten möchte das Tab den net erkennen.

Nachtrag:
Sollte das son Kombiadapter sein, dann musst du auch noch den Wahlschalter von SD auf USB umstellen. Du schriebst ja das dein Vater den zum auslesen von SD Karten benutzt.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2

Der usb ist formatiert ...und mein Vater verwendet den Adapter auch für Usb sticks . Ich glaube ich hab mich unglücklich ausgedrückt

Hallo Zusammen!

Voller Euphorie hab ich mich auf mein neues Spielzeug, das P6201 gestürzt - leider scheitere ich aber aus mir unerfindlichen Gründen schon am Start. Wenn ich das Gerät über USB am PC hänge, bekomme ich zwar über den Explorer sowie auch über KIES eine Verbindung, jedoch kann ich anscheinend nur Daten vom Gerät zum PC hin übertragen. Bei jeglichem Datentransfer zum Tablet bleibt der Kopierbalken stehen und es geht nichts mehr weiter, egal wie groß die Versuchsdatei ist und ob ich auf den Telefonspeicher, oder die SD Karte zugreife.
Ach von wegen KIES - Datentransfer über das Programm funktioniert. Über Android Sync Manager WIFI ebenso - nur ist das halt etwas langsam und mühsam, da nur auf Dateiebene. Das gibts doch einfach nicht, dass es über normales USB mit dem Explorer nur eine Einbahnstrasse sein kann?
eh ichs vergesse: Windows 7 64bit, KIES aktuell, Android 3.2 Orginalzustand

Seltsamerweise bin ich der einzige mit so einem Problem? Ich habe jedenfalls über die Suche nichts derartiges gelesen...:blink:

Gruß, Peter

Hallo liebes Team,
ich versuche gerade Skripte (PDF Dateien) von meinem Samsung Laptop auf mein Samstung Galaxy Tab 7.0 N zu ziehen doch mein Laptop erkennt mein Tablet nicht als "USB Gerät".
Ich bitte um Hilfe

Nimm mal einen anderen USB Anschluß und installier Kies am PC, wenn es noch nicht drauf ist.

Hilfe!!!!
Ich habe eine Frage an Euch:Mit meinem Galaxy Tab GT-P6800 bekomme ich keinerlei USB-Verbindungen hin.Weder Samsung-Kies noch mein XP-Rechner erkennen das Tab. Habe Android 3.2 drauf, der Haken unter USB-Debugging ist NICHT gesetzt.Es kommt zwar in dem Moment, an dem ich das Tab anschließe ein Sync-Ton aber gleich darauf wieder einer, klingt so, als wenn er sich gleich wieder trennt.Bei der Kies-Verbindungsproblemüberprüfung ist die erneute Treiberinstallation wegen angeblicher Unverträglichkeiten mit XP abgebrochen worden. Warscheinlich liegt hier der Haken. Wo bekomme ich die Treiber her, die ich benötige( brauche nur GT-P 6800)?? Habe es sowohl an einem aktiven USB-Hub als auch an sämtlichen anderen USB-Buchsen versucht, ohne Erfolg. Kann es sein, das das Tab zuviel zieht? Der aktive Hub ist ziemlich heiß geworden an der Buchse, an der das Tab verbunden wurde. Bin am Ende mit meinem Latein und würde mich seeeeeehr über Eure Hilfe freuen.
viele Grüße von tubser

Die Gründe dafür können vielfältig sein. Die USB Anschlüsse sind tatsächlich häufig ein Problem. Das Tab sollte seinen eigenen USB Root Hub Anschluss haben, der ohne lange Anschlusskabel rausgeführt ist. Ideal sind die Mainboard Anschlüsse an der Rückseite des Computers, die direkt aufgelötet sind. Und achte darauf, dass keine weiteren Geräte im gleichen Basisanschluss stecken.

Fakt ist auch: Wenn Kies die Treiber nicht neu installieren kann, hilft dir auch keine manuelle Installation. Die Treiber-Downloads, die man findet, sind aus Kies extrahiert.

Evtl. hilft es, Kies und alle Samsung Software komplett zu deinstallieren. Früher gab es auch mal ein extra Kies Removal Tool von Samsung, um die letzten Reste in der Registry zu entfernen. Keine Ahnung, ob das heute noch funktioniert.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/277619-samsung-kies-vollstaendig-deinstallieren.html[/OFFURL]

Des weiteren können Virenscanner, Firewalls und andere Programme auf dem PC Schwierigkeiten machen. Es dürfte schwierig sein, den Übeltäter zu identifizieren. Wenn Kies einmal Schwierigkeiten macht, dann ist es erfahrungsgemäß nicht mehr davon zu überzeugen, vernünftig zu arbeiten. Häufig hilft nur eine frische Windows Installation.

Aber auch das muss nicht unbedingt die USB Verbindungsprobleme lösen. Die liegen nämlich häufig auch auf dem Endgerät. Es gibt zahllose Berichte hier im Forum, da hat ein Reset auf Werkseinstellungen des betroffenen Endgerätes die Probleme behoben.

Wie du siehst: Ein Patentrezept gibt es nicht. In den diversen Kies Threads aus den verschiedenen Samsung Geräteforen findest du haufenweise andere Tipps, die bei einigen helfen, bei anderen nicht. Das musst du selber alles ausprobieren.

Galaxy 7.7 via pc / usb kabel mit internet verbinden - ist das möglich ?

Danke

Ich habe das Tablet mit dem Laptop durch Kabel verbunden und kann auch Bilder, Musik etc. vom Tablet auf den Laptop laden aber nicht umgekehrt!
Sobald das Tablet verbunden ist, poped ein Fenster auf: Verbindung mit der Kamera wurde hergestellt - Program fuer diese Aktion auswaehlen. Aber leider gibt es keine Auswahlmoeglichkeit.

Kann das der Fehler sein? Wie kann ich das loesen?

Bitte fuer Anfaenger beschreiben, denn ich kenne mich leider gar nicht mit diesen Dingen aus! :unsure:

Vielen lieben Dank schon mal fuer Eure Vorschlaege.

Ich habe das Tablet auf meinem neuen PC zum Laufen bekommen. Es musste allerdings ALLES abgestöpselt werden. D.h. keine USB Maus, kein USB Stick - nichts. Erst dann hat der PC das Tablet erkannt und ich konnte etwas überspielen. Darauf muss man erst mal kommen!

Zurück
Oben Unten