launcher und Widget

reiner21

reiner21

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
Ich weiss nicht recht wo ich diese Frage posten soll. Ist eigentlich nicht speziell auf,s Tab bezogen. Also, falls im falschen Forum, bitte verschieben.
Ok. Ich nutze 2 Launcher. Einmal den Standard TW, und als zweiten den Go Launcher. Wenn ich nun auf jedem Launcher ein paar Widgets plaziert habe, und jetzt z.B. gerade den GoLauncher nutze, sind dann die anderen Widgets, die ich auf dem TW Launcher plaziert habe noch aktiv, also saugen konstant im Hintergrund den Accu leer, oder sind diese nun passiv, ohne den Accu zu beanspruchen? Und wie verhält es sich mit den Widgets die man installiert hat, aber nicht auf einem Screen hat, die also nur in der Widgetliste auftauchen?
Habe die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden.
mfG
reiner21
 
Hallo,

da TouchWiz betroffen ist, bist du im Bereich Samsung schon mal nicht verkehrt.

Widgets, die lediglich installiert aber nicht auf dem Homescreen platziert und damit nicht aktiv sind, verbrauchen auch keinen Strom. Ebenso gehe ich davon aus, dass nur die Widgets des momentan aktiven Launchers am Akku zerren. Auch wenn sie als Teil des zweiten Launchers im Speicher schlummern sollten, ist der Verbrauch wohl nicht messbar, da keine Aktualisierung stattfinden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.442
Cpt. Future
C
A
  • Gesperrt
  • alnon
Antworten
1
Aufrufe
1.510
frank_m
frank_m
HaPe1968
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • HaPe1968
Antworten
0
Aufrufe
9.853
HaPe1968
HaPe1968
Zurück
Oben Unten