Mehr Platz auf dem Display schaffen -> Tipp für Euch

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sandrini

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nach zwei Monaten testen kann ich Euch einen guten Tipp für Euer Tablet geben um mehr Platz auf dem Bildschirm zu schaffen.

Vielleicht kennt es bereits der eine oder andere - falls nicht bitteschön, einfach ausprobieren.

Bei der N.Plus Version kennen bestimmt einige die Problematik das wenn man sich ein Video anschaut die untere Infoleiste einfach abgedunkelt wird. (Schwarzer Balken bleibt bestehen - Bei manchen sind dann anstatt den Softwarebuttons leichte Kreise in diesem Balken zu sehen).

Manche Videos kriegt man einfach auch nicht komplett auf das Display. Links/Rechts balken.

Beim Surfen stört die untere Leiste dementsprechend auch immer.

Um mehr Platz auf dem Bildschirm zu schaffen - und auch manche Streams oder Videos in voller Größe betrachten zu können (kompletter Bildschirm) braucht Ihr die folgenden drei Sachen:

- Root
- Button Savior (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smart.swkey&feature=search_result
- Honeybar (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hanhuy.android.hsbm&feature=search_result

Die Honeybar habe ich so gelegt das diese sich immer aktiviert wenn ich mittig auf die Infoleiste klicke - sprich genau dort wo die Miniapps (Kalender / Weltuhr etc. angezeigt werden - diese brauche ich persönlich nie) - Ein klick auf den Mittleren Button versteckt die Infoleiste komplett -> Videos/Streams etc. können dadurch nun auf dem vollen Display betrachtet werden.

Mit Button Savior könnt Ihr die Navigationstasten euch einblenden lassen. Ich habe das so eingestellt das sich bei mir die Tasten durchs "hineinwischen" von links nach rechts einblenden. Hier habe ich lediglich die Tasten , BACK, HOME, MENU, APP eingestellt. Surft ihr im Internet, habt Ihr endlich den vollen Bildschrim + die Button Savior Tasten z.b. oben links bzw. rechts (Daumennähe beim vertikalem halten des Tabs) - die untere Leiste ist bei mir nun meist immer aus. Somit habe ich mehr Platz und eine einfachere Bedienung und kann immer die Infoleiste nach belieben Ein-/Ausblenden.

Ich habe auch ähnliche Apps wie Button Savior ausprobiert - für mich hat sich aber diese App als die beste herausgestellt.

So hoffe einige freuen sich :thumbsup:
 
E

EnergyShox

Gast
Kannst du vielleicht 1-2 Screenshots machen? weil Honeybar kostet was und ich möchte gerne genau sehen wie es aussehen kann.

Danke :)
 
S

sandrini

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe gerade kein gutes Snapshot Programm zur Hand - hier mal aber trotzdem zwei Bilder.

Da erste mit Infoleiste und mit den Button Savior rechts.
Das zweite Bild ohne die untere Leiste.

Wird die untere Leiste versteckt, kann auch z.b. der Youtube Player die Videos komplett auf dem Bildschirm anzeigen etc.

Also die Investition lohnt sich.
 

Anhänge

E

EnergyShox

Gast
Den Button Savior kenne ich bereits vom Galaxy Nexus ist eine geile Sache ;)

Cool! aber.. wie hole ich die Leiste wieder zurück?
 
S

sandrini

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ich habe das so eingestellt das ich immer mittig unten drücken muss. Sprich der Button für die MiniApps ist der Button um die Leiste zu verbergen.

Wenn die Leiste weg ist , dann einfach wieder mittig drücken und die erscheint wieder. (Mittig unten, je nachdem ob man das Tab horizontal/vertikal hält).
 
E

EnergyShox

Gast
Ich habe es nun. Es ist sehr geil, ehrlich :) habe es ebenfalls wo die Mini-Apps sind da ich die nie brauchte bzw. bei der Eclipse ROM sind sie komplett weg also perfekt immer mittig auch im Landscapemodus entsprechend. Auf jeden Fall angenehmer zum Video schauen u.a. Spielen...Fieldrunners :D
 
S

sandrini

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Freut mich zu lesen :D Sollte sich der eine oder andere anschauen - die Leiste nervt leider nur , vor allem in bestimmten Apps/Spielen/Videos etc.

Für mich liegt wie gesagt der größte Vorteil darin das ich endlich Streams in voller Grösse anschauen kann. Durch die Leiste wurden diese immer nur mit Balken links/rechts angezeigt - trotz Vollbild.

Nun -> Leiste weg -> Vollbild da :D

Gruß und schönen Abend
 
pspilot

pspilot

Lexikon
Blöde Frage: zum Platz sparen brauche ich doch nur die Honeybar, oder? Ich meine, mir geht diese Dauerleiste auch auf den Keks. Aber die kann doch Honeybar alleine ein- und ausblenden, oder? Wozu genau brauche ich ButtonSavior?
 
S

sandrini

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Richtig - nur Honeybar reicht dafür komplett aus.

Den Button Savior brauchst Du nicht unbedingt - Er macht sich aber beim Internetsurfen sehr gut (Wenn die untere Leiste weg ist).
 
pspilot

pspilot

Lexikon
sandrini schrieb:
Richtig - nur Honeybar reicht dafür komplett aus.

Den Button Savior brauchst Du nicht unbedingt - Er macht sich aber beim Internetsurfen sehr gut (Wenn die untere Leiste weg ist).
Verstehe, danke.
 
H

hansdampf15

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe diese App getestet und sie läuft trotz root nicht auf meinem Galaxy Tab 7.0 Plus. Habe sie installiert und konnte durch klicken nicht erreichen das sie verschwindet. ist ein Reboot notwendig. Oder geht das ohne.
Habe sie wieder zurückgegeben.
 
Oben Unten