Mobiles Internet beim 7.0 Plus N

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Internet beim 7.0 Plus N im Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

slowengel

Neues Mitglied
Hallo Leute,
habe heute mein Galaxy tab 7.0 Plus N erhalten und habe nun ein Problem.
Internet über WLAN klappt problemlos, aber wie kann ich über meine SIM-Karte ins Internet? Ich habe eine karte von Bildmobil ( läuft im D2-Netz).

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Flachrechner

Flachrechner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz einfach: SIM-Karte reinstecken.
Und wenn das Tab nur einen Steckplatz an der linken Seite (Samsung-Logo unten) aufweist, dann ist das der Steckplatz für die Speichererweiterung mit einer SD-Speicherkarte. Demnach hättest Du ein Tab ohne 3G vorliegen. Das wollen wir nicht hoffen, denn sonst geht 3G nicht.

Besitzt das Tab zwei Steckplätze an der linken Seite, dann einfach in den oberen der beiden die SIM reinstecken mit den Kontakten nach unten, neu booten, bei Bedarf die PIN eingeben, WLAN ausschalten und den Flugmodus deaktivieren.

Steht aber auch alles im Handbuch, also erstmal RTFM.
Siehe hier: Support für GT-P6201
 
S

slowengel

Neues Mitglied
Genau das funktioniert ja nicht, mit meinem Defy + empfange ich hier HSDPA, aber mit dem Galaxy Tablet tut sich hier gar nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Natürlich ist die Karte im richtigen Slot ;)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

hast Du denn im Menü einen mobilen Zugangspunkt (APN) eingerichtet?

Viele Grüße
Handymeister
 
S

slowengel

Neues Mitglied
Hallo Handymeister,
das habe ich im Menü gefunden, weiß allerdings nicht wie ich den Zugangspunkt einrichten soll.

Liebe Grüße
 
Flachrechner

Flachrechner

Fortgeschrittenes Mitglied
Verzeihung für meine erste, vielleicht zu forsche Antwort. Oft hilft eine exakte Problembeschreibung aber schon sehr schnell weiter. Ansonsten kann man nur raten.

Der APN kann unter
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen
eingerichtet werden.
Rechts oben im Menü gibt es den Punkt "Neue APN".

Bei mir ist bereits ein APN für D2 aktiviert:
Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizier.-Typ: PAP
APN-Typ: Internet
APN-Protokoll: IPv4
Alle anderen Einträge: <nicht eingestellt>

Vielleicht hilft das weiter.
 
Ace9876

Ace9876

Ambitioniertes Mitglied
Hier BILDmobil - Handyeinstellungen kannst du die APN für Bildmobile sehen. Erstell einfach 2 neue APN's für BILD Mobilportal und MMS und füg dort die jeweiligen Daten (Zugangspunkt, Benutzername, IP etc) ein, und speichere diese.
 
S

slowengel

Neues Mitglied
@ Flachrechner,
kein Problem hätte mich bisschen genauer ausdrücken sollen, aber andere würde die etwas forschere Art vielleicht stören ;) Diese APN steht bei mir genauso da, aber hat nicht funktioniert, habe das heute in Gießen ausprobiert und mit dem Smartphone klappte dort immer alles problemlos.

@ ACE9876

Danke für den Link, werde es gleich mal ausprobieren :)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wenn Du im Defy den gleichen Anbieter verwendest, kannst Du die Daten doch auch einfach abschreiben ;)

Viele Grüße
Handymeister