P6800 hängt sich kurz nach dem Booten auf

T

tag-muc

Neues Mitglied
1
Nachdem ich schon viel Hilfe hier bekam, jetzt mein erster eigener Hilfeschrei:

Seit gestern abend ist mein Tab de facto unbrauchbar.
Direkt nach dem Booten läuft alles wie gewohnt, aber nach ca. 5 Sekunden friert es komplett ein.
Es ist, als ob irgendwas nachgeladen wird, das einen Stop verursacht.
Langes Drücken auf den Einschaltknopf löst einen Neustart (Ohne das obligatorische Fenster) aus, Herunterfahren ist also nicht möglich.
Starten mit der Lautstärketaste + und - funktioniert.
Ich habe das offizielle 4.1.1 (?) drauf, und es ist gerootet; es kam aus Österreich.

Ich habe versucht, hier im Forum zu suchen, aber nichts gefunden (bin nicht so firm mit dem Fachsprech)

Notfalls muss ich es halt resetten; dann wären halt alle Daten futsch.
Habe zwar immer brav mit Titanium Backups gemacht, die sind aber auf dem Tab selbst gelandet und nicht auf der SD-Karte, wie ich vorhin feststellte :-(

Danke für Eure Mühe,
Thomas
 
Mein Tablet funktioniert wieder, eine ganz seltsame Sache...

Erstmal: ich hab 4.04 drauf, sorry.

Ausschalten des Bildschirmes war möglich, aber nach zwei Minuten war er wieder an...
Dann stellte ich fest, dass es nach der "Selbstentzündung" wieder kurzfristig reagierte, und ließ es (ziemlich frustriert) einfach mal liegen. Nach knapp zwei Stunden nahm ich es wieder in die Hand und wunderte mich, warum der Bildschirm aus war; schaltete ihn an und: alles funktionierte offenbar, ohne Freeze!
Ich machte mich sofort an Titanium Backup (Pfad auf SD geändert), und als ich das Backup startete, kam die Meldung, eine App (Amazon App-Shop)) müsse erstmal beendet werden.
Dann sah ich erstmals in dem rechten unteren Popup-Menü wieder eine Startup-Meldung :101 Minuten Bootzeit...

Ich vermute, dass ich diese App aus Versehen gestartet hatte (nach einem Update konnte sie sich nicht an meine Account erinnern, und wimmerte offenbar die ganze Zeit nach den Daten), und sie bei jedem der blinden Bootvorgänge neu gestartet wurde und den Freeze verursachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vTicahtw

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.449
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.258
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.683
NewTab
N
Zurück
Oben Unten