P6800 Schrift pixelig

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P6800 Schrift pixelig im Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

ratrax

Stammgast
Habe seit gestern mein P6800 mit ICS update, Tab ist echt geil nur eines stört mich ungemein.
Wenn ich z.b. im Browser bin und schwarzer text vor weissem Hintergrund ist, oder in der Facebook app z.b. sieht es aus als ob die schrift pixelig wäre, also die kanten bilden so komische konturen und sind leicht farbig, ist aber nur bei schwarz auf weiss, bei grauem hintergrund etc. ist das nicht zu beobachten, ebenso sind bilder und Videos gestochen scharf.
Liegt das am Display aufbau vom Amoled Display? ist als ob der Kontrast extrem überzeichnen würde, habe auch schon die Modi geändert auf Video aber da werden die Farben nur lascher, problem bei der schrift bleibt gleich.
 
tarag

tarag

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen, mein schwarzer Text auf weißem Hintergrund ist knackscharf...

Sogar mit der Lupe sieht alles noch super aus, also am Displayaufbau liegt es sicherlich nicht.
 
R

ratrax

Stammgast
Also ich habe heute mit einem Aussteller im mediamarkt verglichen und der hatte das selbe problem.
Das 2 Geräte zufällig genau den selben (d)effekt aufweisen wäre schon ein sehr großer Zufall also denke ich das es einfach Bauart bedingt vom Display sein wird.
Habe mit IPS Displays vom Transformer verglichen und da sah das schon anders aus.
Ein defekt kann ja nicht vorliegen da sonst ja Bilder/Videos auch fehlerhaft dargestellt werden müssten aber das ist bei mir ja nicht der Fall.
Ich werde noch versuchen ein paar Bilder davon zu machen, vlt kann ja dann jemand vergleichs Fotos online stellen wenn er so nett ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

So hier mal die Bilder, hoffe man erkennt halbwegs was ich meine:





Die Seite wird im Vollbildmodus angezeigt, wenn ich dann näher ran gehe sieht die schrift eben so aus wie oben auf den Bildern:



Hier noch ein Screenshot aus der Krone.at App:



Hier ein Bild vom Desktop in dem alles Tip Top Dargestellt wird:



Und hier noch ein Screenshot den ich mit dem Tab direkt gemacht habe, weiss nicht ob der was bringt:

 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin,Moin,

Kann das auch net nachvollziehen.

Ihr solltet aber ordentliche Screenshots Posten. Auf euren ist ja nicht wirklich was zu erkennen von der Schrift.

Ich poste mal eines von mir aus Tapatalk:



Hier noch einen aussem Browser:



Hier noch einer von den Einstellungen:



Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erazor

Erfahrenes Mitglied


Ahhh in Tapatalk kann man auch Bilder hochlade :thumbup:

Somit hat mir der Beitrag schon mal auch was gebracht :)

Gesendet von meinem GT-P6800
 
E

erazor

Erfahrenes Mitglied
Hmmm.... Aber die werden deswegen auch nicht besser in der Anzeige?

Uli rücken mal raus damit wie du die hier eingestellt hast! :confused:

Gesendet von meinem GT-P6800
 
R

ratrax

Stammgast
Ok also eines ist jetzt schonmal klar, reine Screenshots bringen leider nichts da die Screenshots die ich mit meinem mache, dann auch ganz normal und schön aussehn wenn ich sie am PC betrachte.
Interessant wäre es wenn mir jemand sein Display abfotografieren könnte, so wie bei meinen ersten 4 Bildern mit Schriftdarstellung von mir aus auch in diversen apps, habs gerade meiner Freundin gezeigt und sogar der ist es aufgefallen mit der Schrift, kann mir nicht vorstellen das euch sowas nicht auffallen/stören würde, aber im Mediamarkt wars wie gesagt, genauso wie bei mir.
Software ist übrigens ident mit der von Ulrich B.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
ratrax schrieb:
Ok also eines ist jetzt schonmal klar, reine Screenshots bringen leider nichts da die Screenshots die ich mit meinem mache, dann auch ganz normal und schön aussehn wenn ich sie am PC betrachte.
Interessant wäre es wenn mir jemand sein Display abfotografieren könnte, so wie bei meinen ersten 4 Bildern mit Schriftdarstellung von mir aus auch in diversen apps, habs gerade meiner Freundin gezeigt und sogar der ist es aufgefallen mit der Schrift, kann mir nicht vorstellen das euch sowas nicht auffallen/stören würde, aber im Mediamarkt wars wie gesagt, genauso wie bei mir.
Software ist übrigens ident mit der von Ulrich B.
Moin,Moin,ratrax:

Also Screenshots bringen schon was. Bei mir sieht es genauso auf dem Screen aus wie auf dem Screenshot. Gibt da keinen Unterschied in den Bildern. Von daher kann ich net ganz nachvollziehen wenn du schreibst das auf dem Screenshot alles in Ordnung ist und auf dem angezeigten Screen net. Es wird nämlich 1 zu 1 ein identisches Foto erstellt. Da wird bei mir auch nichts verschönert beim Screenshot. Also kann ich mir das Phänomen was du bei dir schilderst net so wirklich vorstellen bzw. nachvollziehen.

Da gibt es nur eine Möglichkeit, mach mal nen anderen Screenshot und nen ordentliches Bild per Foto von deinem Screen. Aber auch welche von der Größe worauf man da ordentlich erkennen kann. Ich werde das später dann auch mal machen, damit du erkennen kannst, daß das was ich erzähle auch den Tatsachen entspricht. Wichtig ist das die Fotos aussagekräftig sind. Auf deinen ersten kann man ja fast nichts erkennen.

Ich habe mir ausserdem letzte Woche in Holland das Tab7.7 auch malbbei MediaMarkt angesehen. Konnte da aber sowas auch net feststellen. Von daher war das Gerät dort auch wohl in Ordnung. Zum Vergleich mit meinem Galaxy Nexus das ja auch nen superAmoled Display in der gleichen Auflösung von 1280x800 Pixeln besitzt, sehe ich da auch kein Unterschied zum Tab7.7. Bin mal wirklich gespannt auf nen paar richtig gut zu erkennende Fotos von dir.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
erazor schrieb:
Hmmm.... Aber die werden deswegen auch nicht besser in der Anzeige?

Uli rücken mal raus damit wie du die hier eingestellt hast! :confused:

Gesendet von meinem GT-P6800
Moin,Moin,erazor,

Das ist net schwer. Einfach nen Screenshot machen und dann über die Funktion Kamera hochladen in Tapatalk. Wichtig ist die höchstmögliche Auflösung zu nehmen damit es auch net Pixelig rüberkommt. Ist bei mit glaube ich "1024x600" gewesen bei den Screenshots. Dann sehen die so aus.

Mehr ist das net.

Hier nochmal einer von unserer Konfersation:



Gruß
Uli

P.S. Hier auf diesen Kameraboutton musst du dann draufdrücken um den Screenshot einfügen zu können.

Der Rest erklärt sich dann von alleine.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
M

magicfriend

Ambitioniertes Mitglied
Ulrich B. schrieb:
Sag mal Uli, welch tolle Tastatur verwendest du da? Die will ich auch! Umlaute schon drin und so. Danke für den Hinweis.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin,Moin,

Jo, ist das Thumb-Keyboard.

Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber ist defenitiv sein Geld wert.

Gibt ne große Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Ausserdem für jede Größe von Geräten "Phone bis Tablet" nen eigenes Layout.

Nutze die App nun schon seit über einem Jahr auf all meinen Geräten und wollte keine andere Onbord Tastatur mehr haben.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
M

magicfriend

Ambitioniertes Mitglied
Perfekt, danke. Habe es schon installiert. Perfekt für das Tablet im Querformat.