Startbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tab77

Neues Mitglied
0
Hi,
seit einiger Zeit (weiß nicht genau ob das mit dem Update auf 4.04 etwas zu tun hat - das war vielleicht auch um diese Zeit) ist der Startschirm immer der erste (ganz links) und nicht wie vorher der mittlere (von 5). Wenn ich über LONGDRÜCKEN (beim mittleren Schirm) die Einstellung ändern versuche (Home-Bildschirm oder Bildschirmsperre), werde ich immer nach einem Hintergrundbild gefragt und nach dieser Auswahl is dann Schluss. Der Startschirm ist trotzdem immer wieder der erste ganz links! Hat jemand eine Idee?

Danke!

Hallo,
bin mir nicht sicher wie das über die Touchwizz-Oberfläche zu korrigieren ist, aber falls niemand anders Dir nen Touchwizz-Tipp gibt, hier meine Empfehlung wie das Problem mit dem GO Launcher HD gelöst wird, der seit langer Zeit auf meinem 7.7. ist :
- Go Launcher HD aus Playstore installieren
- neben den vielen anderen Vorteilen, die der GO hat, gibt´s dann oben rechts auf der Homescreen das Settings-Menü-Icon, also auswählen.
- Dort die "Edit"-Funktion aufrufen und schon siehst du verkleinerte Home-Screens
- Die Homescreens kannst Du erweitern, sortieren und eben per Klick auf das "Home"-Symbol zu einem der Screens kannst Du festlegen, welcher der eigentliche (z. B. mittlere) Homescreen sein soll.

• Danke
Reaktionen: tab77
Du kannst in der Startbildschirmübersicht (mit einer verkleinern Geste auf dem Hintergrund zu erreichen) ein Home-Symbol auf den Bildschirm legen, der als Startbildschirm verwendet werden soll. In der Übersicht kannst Du auch Startbildschrime hinzufügen oder löschen.
Das geht ab dem offiziellen ATO-ICS-ROM.

• Danke
Reaktionen: tab77
rainbowdiver schrieb:
Hallo,
bin mir nicht sicher wie das über die Touchwizz-Oberfläche zu korrigieren ist, aber falls niemand anders Dir nen Touchwizz-Tipp gibt, hier meine Empfehlung wie das Problem mit dem GO Launcher HD gelöst wird, der seit langer Zeit auf meinem 7.7. ist :
- Go Launcher HD aus Playstore installieren
- neben den vielen anderen Vorteilen, die der GO hat, gibt´s dann oben rechts auf der Homescreen das Settings-Menü-Icon, also auswählen.
- Dort die "Edit"-Funktion aufrufen und schon siehst du verkleinerte Home-Screens
- Die Homescreens kannst Du erweitern, sortieren und eben per Klick auf das "Home"-Symbol zu einem der Screens kannst Du festlegen, welcher der eigentliche (z. B. mittlere) Homescreen sein soll.

Danke für den Tip mit dem Tool!

suggs schrieb:
Du kannst in der Startbildschirmübersicht (mit einer verkleinern Geste auf dem Hintergrund zu erreichen) ein Home-Symbol auf den Bildschirm legen, der als Startbildschirm verwendet werden soll. In der Übersicht kannst Du auch Startbildschrime hinzufügen oder löschen.
Das geht ab dem offiziellen ATO-ICS-ROM.

Danke auch für diesen Tip => das war nun das einfachere/schnellere :)

Zurück
Oben Unten