Tab 7.0 Plus N über USB laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basstölpel

Basstölpel

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

da ich neuer Besitzer eines Tab 7.0 Plus N bin, habe ich mal eine Frage an die Spezialisten.

Und zwar, wenn ich das Tab an die USB-Buchse vom PC klemme, wird das Gerät nicht geladen. Es erscheint auch ein rotes X auf dem Batteriesymbol.
Verbindung zum PC bekommt es, KIES geht auch. Nur der Akku wird nicht geladen. Ich habe auch keine USB-Einstellung gefunden.

Bin ich zu doof dazu? :mad:

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Schöne Grüße,

Ecki.
 
Hallo,

das Ding zieht 2 A aus dem USB. Da ein gewöhnlicher USB-Port aber nur max. 500mA liefern kann, würde es den Port überlasten. Daher wird vorsichtshalber dort nicht geladen.

Du kannst es auch nicht mit jedem X-beliebigen Netzteil laden, dieses muss auch die 2A liefern können. Vor allem bei externen Akkupacks ist das nicht allzu häufig anzufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.435
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.515
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.028
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten