Tab 7.7 ruckelt nach einiger Zeit (ICS offiziell)

M

multit

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Hallo zusammen,

eine Sache nervt mich zusehens, nachdem ich kurz nach dem Update auf ICS zuerst entzückt war - das Tab ruckelt von Tag zu Tag mehr.
Erst ging es los nach 2 Wochen mit einem zeitweiligen leichten Ruckeln beim Umblättern der Startbildschirme, welches inzwischen permanent auftritt. Das Gleiche gilt beim Durchblättern der Apps im Playstore, im Internetbrowser... überall ruckeln, zuppeln...
Ich dachte erst, es liegt evtl. an mehr und mehr Programmen, sowie den Widgets, aber selbst zwischen Schirmen, wo sich nur App-icons befinden, ruckelt es.
Neustart bringt nichts, Cache leeren bringt nichts - es ist auch noch großzügig Platz auf dem Tab, auch der interne Speicher ist nicht übermäßig voll.
Auch ein Wipe und anschließendes Neuaufsetzen bringt nichts.

War ich nach dem Update auf ICS irgendwie in Trance, oder war die erste Zeit wirklich alles flüssiger?

Geht es jemandem ähnlich? Any hints?

Gruß und schöne Woche
multit
 
Moin,Moin,multit,

Kann ich so net bestätigen!

Mein Tab läuft jetzt noch genauso flüssig wie am ersten Tag als ich auf ICS per OTA geupdated habe. Du nutzt nun aber TouchWiz wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Also ich benutze schon seit HC Zeiten den GoLauncher HD. Der jetzt seit ICS einfach nur noch perfekt flüssig läuft. Probiere den doch mal aus. TouchWiz ist und bleibt halt immer ne Systembremse! Haste bei TouchWiz schon mal alle Daten und den Cache geleert gehabt? Dann sind allerdings alle deine Einstellungen auf den Startscreens weg. Wäre vielleicht nochmal ne Möglichkeit.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Funktioniert dieser Kernel auch mit der Wifi-Only Variante in Verbindung mit dem Stock ICS-Rom?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.426
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.508
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten