Tab7+ ohne Touchwiz

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Nur eine Frage rein technischer Natur.

Wie würde das Tab7+ aussehen wenn man das Touchwiz deinstallieren könnte ?? ginge das einfach zu deinstallieren oder würde das Tab dann fehlerhaft arbeiten ??

Keine Bange ich lasse das Gerät unberührt bis das ICS update kommt, falls es kommt und nicht das 7+ falln gelassn wird wegen dem Tab7 - 2 da, was bereits ICS hat.

Die Idee kam mir weil es zig Launcher gibt die besser individualisierbar sind. Ich hatte ja mal einen drauf, da fragte das Tab welches es von den beiden nutzen will.

So das man Touchwiz weg nimmt und den "besseren Launcher" nimmt. Wie gesagt nur rein technische Info.
 
Warum willst du TW deinstallieren? Das macht höchstens Ärger, weil plötzlich Abhängigkeiten nicht mehr erfüllt sind.

Du kannst problemlos einen zweiten Launcher parallel installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ja habe geschrieben ich lasse das Tab UNANGETASTET !! ich deinstalliere nix, bin froh das es läuft. Ich warte ja nur auf ICS wenns kommen sollte, dann eben nochma Voll Reset und Co.

Wollte nur eben wissen was passieren WÜRDE wenn man es machen würde. Nur eben blanke Theorie.

Klar ich lese raus das die Firmware oder System Apps das TW regelrecht "verlangen" und das Tab warscheinlich fehlerhaft arbeiten würde.
 
Naja, der Launcher bringt bei Samsung einen Teil des Frameworks mit. Entfernt man das, starten wahrscheinliche viele APPs nicht mehr, vor allem die System Apps. Dummerweise sind viele davon recht wichtig für den Alltagsbetrieb. Die Settings zum Beispiel. Oder auch Telefon, eMail und Kamera.

Einen Teil des Launchers muss man also da lassen. Damit stellt sich dann aber die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, den entfernbaren Teil noch zu deinstallieren. Wenn du mich fragst: Es lohnt sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Alles klar, danke für die Infos. Dachte eben nur. Da es ja auch "nackte" Honeycomb Tabs gab bzw. gibt. Glaub Xoom und Asus, bitte korregieren wenn falsch.

Ja komisch vorallem die Telefon Funktion. Warum können sogut wie alle Tabs nicht phonen ? Weil denen Frameworks fehlen ??

Warum hies es "damals" Honeycomb kan nicht phonen und jetzt doch. Aber das wird off Topic. Zum thema phonen gibts ja bereits nen Thread.

Mal sehen wie es bei ICS aussieht, gefallen tun mir da die menues alle auf schwarzen background setting us. die brüllen jetzt alle so nen helles weis oder die mail-app usw.
 

Ähnliche Themen

Mark77
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.480
TimoBeil
TimoBeil
Mark77
  • Mark77
Antworten
0
Aufrufe
959
Mark77
Mark77
Mark77
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten