1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. reiner21, 10.06.2012 #1
    reiner21

    reiner21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Ich hab mal irgendwo eine Liste gesehen, wo alle Standardapps aufgelistet waren die man bedenkenlos löschen kann. Leider finde ich diese nicht mehr.
    ich glaube es war im S2 Forum.
    Falls jemand den Link hat, wäre dankbar, und kann man dann diese Liste auf,s Tab 7.7 übertragen?
    mfG
     
  2. chrissie, 10.06.2012 #2
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    reiner21 gefällt das.
  3. reiner21, 10.06.2012 #3
    reiner21

    reiner21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke
    Genial, genau was ich gesucht hab.
    Kann ich das auch auf,s Tab 7.7 anwenden?
    mfG
     
  4. chrissie, 10.06.2012 #4
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Vorsicht, ja.
    Ne Sicherung vorher anzulegen kann auch nicht schaden.

    lg
     
    reiner21 gefällt das.
  5. Handymeister, 10.06.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    bei einem solchen Vorhaben empfiehlt sich auch, die Apps nicht gleich zu löschen, sondern einfach zunächst nur umzubenennen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    reiner21 gefällt das.
  6. reiner21, 11.06.2012 #6
    reiner21

    reiner21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was bewirkt denn das umbenennen. Werden dadurch die apps deaktiviert?
    Hab mir aus dem Market gerade mal App Quarantine Pro Root/Freeze installiert.
    Ist das eurer Meinung nach ne gute Lösung um die Standard apps zu deaktivieren, ohne sie gleich zu löschen?
    mfG
     
  7. MusicJunkie666, 11.06.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Klar ist das brauchbar... Mit Titianium Backup kannst du das auch machen, das funkt super.
     
    reiner21 gefällt das.
  8. Handymeister, 11.06.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Beim Umbenennen muss man natürlich die Dateiendung ändern. Also z. B. noch ein ".old" anhängen.
     
    reiner21 gefällt das.
  9. Fohlen1, 27.11.2013 #9
    Fohlen1

    Fohlen1 Neuer Benutzer

    Hi chrissie!
    Gigt es so eine Liste vielleicht auch vom Galaxy s4?
    Gruß Fohlen1
     
  10. frank_m, 27.11.2013 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ja. Und pfiffigerweise ist sie im S4 Forum. Und da die Frage so oft gestellt wird, sogar bei den FAQs.
     
  11. Fohlen1, 28.11.2013 #11
    Fohlen1

    Fohlen1 Neuer Benutzer

    Hi !
    Danke erstmal für deine Antwort.Konnte das Forum s4 mit sys Apps löschen aber leider nicht finden!!!!!!!!!!
    Gruß Fohlen1 :crying:
     
  12. frank_m, 28.11.2013 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

Users found this page by searching for:

  1. standardapp liste galaxy s4

    ,
  2. welche apps kann ich bedenkenlos beim s5 löschen

    ,
  3. s2 apps die man bedenkenlos löschen kannos