1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Brainbug01, 03.02.2012 #1
    Brainbug01

Brainbug01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,

gibt es Apps mit welchen man einen Benutzer einrichten kann der nur bestimmte Apps starten darf? So eine Art Benutzer Konto Steuerung...

Ich möchte mein Tablet verleihen und möchte nicht unbedingt alle persönlichen Dinge löschen. Bin gespannt ob es so etwas gibt... meine Suche war erfolglos.

2. SeraphimSerapis, 03.02.2012 #2
    SeraphimSerapis

SeraphimSerapis Android-Guru

Die Stock-Firmware hat ein solches Feature nicht. Jedoch wird CM9 das wohl mitbringen.

Brainbug01 gefällt das.
  3. Brainbug01, 03.02.2012 #3
    Brainbug01

Vielen Dank, dann kann/muss ich demjenigen vertrauen.

4. TroPir, 03.02.2012 #4
    TroPir

TroPir Android-Hilfe.de Mitglied

Schau mal im market unter App Lock.

5. MarkusK, 03.02.2012 #5
    MarkusK

MarkusK Ehrenmitglied

Mit App Lock kann man prima Apps sperren - wie der Name schon sagt. Allerdings kann er damit nicht seine persönlichen Daten verschlüsseln.

6. fboneol, 04.02.2012 #6
    fboneol

fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,

mit 'SwitchMe' kann man Userprofile anlegen:
    https://market.android.com/details?id=fahrbot.apps.switchme&feature=search_result

Gibts kostenlos (nur 2 Profile, ohne PW-Schutz) oder für 1,5€ (Mehrere Profile, PW-Schutz).

Ein Profil enthält eine komplette Android-Umgebung. Alle Daten (Apps, Accounts...) werden im Profil gekapselt.

Funktioniert super. Ich habs mir geholt, um Arbeit (Exchange-Konto etc.)/Privat voneinander zu trennen.

Nachteil: Gerät braucht root.

7. Brainbug01, 04.02.2012 #7
    Brainbug01

SwitchMe

Hört sich richtig gut an aber ich möchte momentan kein root, schade.

Die Seite wird geladen...